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Produktnummer:
br51295

Produktinformationen "Brawa 51295 - Güterwagen ged. DB Ep.IV Gbrs-v245 21 80 155 6 189-6 H0/GL"
Gedeckter Güterwagen Gbrs-v245 DB
Betriebs-Nr. 21 80 155 6 189-6
Feine Nachbildung der Bretterfugen
Bremsbacken in Radebene
Extra angesetztes Achsbremsgestänge
Extra angesetzte Bremsanlage
Maßstäblich schmaler Rahmen
Metallachshalter
Radsätze auch innen profiliert
Präzise Bedruckung und Lackierung
Der Glmehs50 wurde von der Deutschen Bundesbahn als längere Variante des ersten
UIC-Standardtyps entwickelt. Trotz der größeren Abmessungen blieb das zulässige
Ladegewicht aufgrund der Verwendung identischer Bauteile wie beim Gmhs53 unverändert bei 20 Tonnen. Ein markantes Merkmal waren die bereits ab Werk eingebauten, 2,0 Meter breiten Ladetüren. Auffällig waren zudem die Kastenprofile aus U-Stahl, die in den ersten Bauserien seitlich stehend montiert wurden. Wie für die damalige Zeit typisch, besaßen die Wagen der ersten Bauserie des Glmehs50 Seitenwände aus Holzbohlen, bevor später auf Siebdruckplatten umgestellt wurde. Alle 280 Fahrzeuge der ersten Serie waren sowohl mit Dampf- als auch mit Elektroheizleitungen ausgestattet, wodurch sie für den Stückguttransport in Eil- und Schnellzügen geeignet waren.
Betriebs-Nr. 21 80 155 6 189-6
Feine Nachbildung der Bretterfugen
Bremsbacken in Radebene
Extra angesetztes Achsbremsgestänge
Extra angesetzte Bremsanlage
Maßstäblich schmaler Rahmen
Metallachshalter
Radsätze auch innen profiliert
Präzise Bedruckung und Lackierung
Der Glmehs50 wurde von der Deutschen Bundesbahn als längere Variante des ersten
UIC-Standardtyps entwickelt. Trotz der größeren Abmessungen blieb das zulässige
Ladegewicht aufgrund der Verwendung identischer Bauteile wie beim Gmhs53 unverändert bei 20 Tonnen. Ein markantes Merkmal waren die bereits ab Werk eingebauten, 2,0 Meter breiten Ladetüren. Auffällig waren zudem die Kastenprofile aus U-Stahl, die in den ersten Bauserien seitlich stehend montiert wurden. Wie für die damalige Zeit typisch, besaßen die Wagen der ersten Bauserie des Glmehs50 Seitenwände aus Holzbohlen, bevor später auf Siebdruckplatten umgestellt wurde. Alle 280 Fahrzeuge der ersten Serie waren sowohl mit Dampf- als auch mit Elektroheizleitungen ausgestattet, wodurch sie für den Stückguttransport in Eil- und Schnellzügen geeignet waren.
Eigenschaften "Brawa 51295 - Güterwagen ged. DB Ep.IV Gbrs-v245 21 80 155 6 189-6 H0/GL"
Art: | Wagen |
---|---|
Bahngesellschaft: | DB |
Epoche: | Ep.IV |
Gattung: | Güterwagen |
Spurweite: | Spur H0 |
Stromsystem: | Gleichstrom |
Angaben zur Produktsicherheit
BRAWA Artur Braun Modellspielwarenfabrik GmbH & Co. KG
Uferstraße 24-30
DE-73630 Remshalden
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