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Fragen vor dem Kauf? 0251-9709919

Kundeninfo-Center

Lieber Kunde, liebe Kundin, nachfolgend haben wir für Sie einige Informationen zusammengestellt, die auftretende Fragen beim Onlineshopping auf unserer Website beantworten sollten. Wenn es dennoch Unklarheiten geben sollte, erreichen Sie uns hier »


 

Inhaltsübersicht

 

1.1 Ihr Konto
1.2 Versandkosten
1.3 Bestellung zur Abholung

2.1 Zahlung
2.1.1 SEPA Lastschrift
2.1.2 Vorkasse
2.1.3 Paypal

3.1 Lieferzeiten
3.2 Lieferung ins Ausland
3.3 DHL Packstation
3.4 Lieferadresse auf Packstation ändern
3.5 Paketverfolgung Tracking

4.1 Kundenkonto erstellen
4.2 Passwort ändern
4.3 Bestellungen und Rechnungen
4.4 Warenkorb

5.1 Service Call
5.2 Newsletter
5.3 Geschenkverpackungen

6.1 Downloads

7.1 Reklamation
7.2 Fehl- und Falschlieferung
7.3 Transportschaden

  

 




1.1 Ihr Konto

1.1.1 Registrierung

Sie sind Neukunde bei Modellbahnen Walter Licht GmbH und wollen sich nun als Kunde registrieren? Kein Problem! Beachten Sie einfach folgende Hinweise:

Klicken Sie auf der Startseite oben rechts im dunkelblauen Banner auf den Link "REGISTRIEREN".

Füllen Sie auf der folgenden Seite alle relevanten Felder aus und beachten Sie die Hinweise zu den einzelnen Datenfeldern. Als Loginname wird Ihre E-Mail-Adresse verwendet. Versuchen Sie ein möglichst individuelles Passwort zu finden, das den aktuellen Sicherheitsstandards entspricht.

Nachdem alle Felder ausgefüllt sind, überprüfen Sie bitte Ihre gesamten Angaben, da die angegebenen Adressdaten später auf Ihrer Rechnung erscheinen. Ist alles korrekt, klicken Sie nun auf "Speichern". Als Bestätigung erhalten Sie zusätzlich eine E-Mail von uns.

1.1.2 Passwort vergessen

Sie möchten sich im Shop anmelden und wissen das korrekte Passwort nicht mehr? Klicken Sie oben links im Anmeldekästchen auf den Link "Passwort vergessen?" und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie in unserem Shop registriert sind, sowie den angezeigten Sicherheitscode in die vorgegebenen Felder ein.

Wir schicken Ihnen dann eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Nach einem Klick auf den Bestätigungslink senden wir Ihnen dann erneut eine E-Mail an Ihre Adresse, in der Sie ein von uns generiertes Passwort finden.

Damit können Sie sich im Shop einloggen und Ihr Passwort in Ihrem Konto auf ein von Ihnen gewähltes Passwort ändern.

1.1.3 Persönliche Daten / Passwort ändern

Sie sind umgezogen oder haben eine neue E-Mail-Adresse und möchten Ihre Daten bei uns auf den neuesten Stand bringen? Oder Sie möchten eine andere Lieferadresse eingeben?

Klicken Sie dafür oben rechts im dunkelblauen Banner auf "KONTO". Auf dieser Seite können Sie nun auswählen, was Sie ändern möchten und entsprechendes anklicken, um die Änderungen vorzunehmen. Ihre E-Mail-Adresse können Sie unter "Rechnungs- und Liefereinstellungen" ändern.

Bitte beachten Sie, dass Änderungen des Rechnungsnamens aus finanzbuchhalterischen Gründen nur bei Familienstandsänderungen gemacht werden können. Benötigen Sie einen Account auf einen abweichenden Namen, legen Sie bitte ein weiteres Kundenkonto an.

1.1.4 Abmeldung

Die Abmeldung verläuft ebenfalls vollkommen unproblematisch. Einfach im oben rechts im dunkelblauen Banner auf "ABMELDEN" klicken und Sie werden ausgeloggt. Der Inhalt Ihres Warenkorbs bleibt gespeichert und ist dann beim nächsten Einloggen wieder für Sie sichtbar.

Ihr Account bleibt Ihnen natürlich für Ihre nächsten Einkäufe erhalten. Um sich anzumelden, benötigen Sie dann nur noch Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort. So müssen Sie nicht jedes Mal Ihre kompletten Adressdaten eingeben.

1.1.5 Konto löschen

Sie wünschen eine Löschung Ihres Kundenkontos? Dieser Vorgang kann aus Sicherheitsgründen nur durch unser Team durchgeführt werden. Daher schreiben Sie bitte eine E-Mail an kontakt@modellbahnen-licht.de von der E-Mail-Adresse mit der Sie registriert sind.

 



1.2 Versandkosten

Die aktuellen Versandkosten finden Sie hier


1.2.3 Mehrwertsteuerfreier Einkauf aus der EU

Für einen mehrwertsteuerfreien Einkauf aus dem EU-Ausland benötigen wir von Ihnen:
- Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
- eine Bestätigung der ausländischen Finanzbehörde über die Zuteilung der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
- Ihren Gewerbenachweis
- den ausländischen Handelsregisterauszug.

Ihre Daten werden dann von uns beim zuständigen Bundesamt für Finanzen überprüft.

Bitte beachten Sie, dass bei Lieferungen ins Ausland zusätzliche Zollkosten anfallen können.

* Für die Zahlart Bankeinzug ist die Erteilung eines SEPA Mandats erforderlich.
  Weitere Informationen zum SEPA Lastschriftverfahren hier »

** Nur für Kunden die bereits ein SEPA Mandat erteilt haben

 



1.3 Bestellung zur Abholung

1.3.1 Abholung im Ladengeschäft

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung in unserem Ladenlokal in Münster abzuholen. Bitte bestellen Sie auch als Selbstabholer online vor, da ansonsten im Ladengeschäft andere höhere Preise gelten können. Sie können bei den Zahlungsoptionen "Abholung" auswählen. Selbstverständlich fallen dann keine Versandkosten an. Unser Ladengeschäft finden Sie in der Hammer Straße 157 in 48153 Münster.

Die Öffnungszeiten unseres Ladengeschäfts sind wie folgt:
Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr und 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Neue Öffnungszeiten ab dem 01.01.2022:

Montag geschlossen

Dienstag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr und 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Bei Vorbestellungen über unseren Online-Shop erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung über die Auftragsübersicht. Sobald alle Artikel lagernd sind erhalten Sie die Rechnung per E-Mail. Wir bitten Sie, die Rechnung abzuwarten, da es durch gleichzeitige Bestellung mehrerer Kunden auch zu Überbestellungen kommen kann. Natürlich können Sie auch bei unserem Vertrieb anfragen, ob wir Ihrer Bestellung alle Artikel zuweisen können. Sie erreichen uns unter 0251-9709919 (Mo. - Fr. während der Ladenöffnungszeiten) oder per E-Mail an kontakt@modellbahnen-licht.de





2.1 Zahlungsmittel

 

2.1.1 SEPA LASTSCHRIFT

Der für Sie komfortabelste Weg Ihre Rechnung bei uns zu begleichen. Nach der einmaligen Erteilung eines SEPA Lastschriftmandats ziehen wir fällige Rechnungen nach Auslieferung ganz einfach von Ihrem Konto ein.

Für die Nutzung des Zahlungsmittels entstehen keine Kosten.

 

2.1.2 Vorkasse

Bei der Bestellung auf Vorkasse erhalten Sie nach Bestellabschluss eine Auftragszusammenfassung. Bitte leisten Sie Ihre Zahlung erst, wenn Sie unsere Rechnung mit Bankdaten erhalten haben. Diese Rechnung senden wir Ihnen per E-Mail, sobald die Ware in unserem Versand fertiggestellt worden ist. Dies kann je nach Warenverfügbarkeit einige Zeit in Anspruch nehmen. Bitte beachten Sie hierzu auch die Angaben zur Lieferzeit im Onlineshop, sowie in Ihrer Auftragsübersicht.

Für die Nutzung des Zahlungsmittels entstehen keine Kosten.

 

2.1.3 Paypal

Im Shop nutzen Sie PayPal einfach, indem Sie es während Ihres Bestellvorgangs als Zahlungsweise auswählen. Kurz vor Bestellabschluss werden Sie dann auf die PayPal-Seite weiter geleitet, auf der Sie Ihre Zahlung tätigen können. Nach erfolgreich abgeschlossener Zahlung leitet PayPal Sie zurück zu uns in den Shop, um Ihnen den Bestellabschluss zu ermöglichen.

Für die Nutzung des Zahlungsmittels entstehen Kosten in Höhe von 2,99% vom Warenwert.

 



3.1 Lieferzeiten

3.1.1 Unsere Lieferzeiten im Überblick

Die Anzeige der Verfügbarkeiten in unserem Onlineshop erklären sich wie folgt:

  • Grün
    Lieferzeit 7-10 Tage
  • Gelb
    Katalogartikel zur Zeit nicht lieferbar - Vorbestellung möglich.
    Wir liefern Ihnen diesen Artikel, sobald dieser bei uns lagernd ist.
  • Grau
    keine Lieferzeitinformationen vorhanden - Vorbestellung möglich.
    Wir liefern Ihnen diesen Artikel, sobald dieser bei uns lagernd ist.
  • Blau
    Neuheit: Artikel noch nicht im Handel verfügbar - Vorbestellung möglich.
    Wir liefern Ihnen diesen Artikel, sobald dieser bei uns lagernd ist.
  • Violett
    Auslaufmodell ab Werk ausverkauft.
    Bei uns noch in geringen Stückzahlen vorhanden
    Lieferzeit 3-10 Tage

Bei Abholung bitte beachten:
Sie erhalten die Rechnung per E-Mail, sobald Sie den Artikel abholen können!

Bei Zahlung per Vorkasse, PayPal oder Kreditkarte beginnt die Lieferfrist einen Tag nach Eingang der Zahlung bei uns. Bei allen anderen Zahlungsarten beginnt die Frist einen Tag nach der Bestellung.
Fällt der Fristbeginn oder das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder einen gesetzlichen Feiertag, so verschieben sich Fristbeginn bzw. Fristende auf den folgenden Werktag.

 

3.1.2 Ablauf der Lieferung

Für den Fall, dass Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause sind, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte. Wenn kein weiterer Zustellversuch erfolgt und die Bestellung an einem anderen Standort abgegeben wurde, können Sie mit dieser Benachrichtigungskarte die bestellte Ware an dem angegebenen Standort abholen. Falls Sie bereits im Vorfeld wissen, dass Sie die Lieferung nicht persönlich entgegennehmen können, kann die Ware z.B. auch bei Ihrem Nachbarn abgegeben werden. Informieren Sie den Fahrer diesbezüglich bitte durch eine gut leserliche Nachricht.

Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren.

 



3.2 Lieferung ins Ausland

3.2.1 Allgemein

Die Versandkosten in unten genannte Länder entnehmen Sie bitte unserer Versandkostenübersicht.

Sollte Ihr Land in dieser Liste nicht genannt sein, so fragen Sie gerne an. Bitte beachten Sie, dass bei Lieferungen ins Ausland erhöhte Zollkosten anfallen können.

 

3.2.2 Lieferungen an Drittländer

Lieferungen in Drittländer sind generell mehrwertsteuerfrei. Sollte auf Ihrer Eingangsbestätigung die Mehrwertsteuer dennoch enthalten sein, wenden Sie sich bitte per Mail unter Angabe Ihrer Eingangsbestätigungsnummer an kontakt@modellbahnen-licht.de.

 

3.2.3 Erstattung der Mehrwertsteuer bei Lieferungen in ein Drittland

Innerhalb Deutschlands ist die mehrwertsteuerfreie Lieferung nicht möglich, auch wenn Sie die Ware danach ausführen. Gerne erstatten wir Ihnen jedoch die Mehrwertsteuer nach Ausfuhr unter Vorlage der vom Zoll bestätigten Original-Rechnung und einer ausgefüllten Ausfuhr- und Abnahmebescheinigung für Umsatzzwecke.

Vergessen Sie bitte nicht, uns ein Anschreiben mit Ihren Bankdaten beizulegen. PDF Ausfuhr und Abnehmer herunterladen »

 

3.2.4 Mehrwertsteuerfreie Lieferungen für Unternehmen in das europäische Ausland

Eine mehrwertsteuerfreie Bestellung aus dem europäischen Ausland unter Angabe Ihrer UID-Nummer (VAT-Code) ist möglich. Bitte registrieren Sie sich hierzu in unserem Online-Shop und senden uns dann unter Angabe Ihrer registrierten E-Mail-Adresse Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UID-Nummer / VAT-Code) sowie eine Bestätigung der ausländischen Finanzbehörde über die Zuteilung der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.

Bitte senden Sie die Unterlagen per E-Mail an kontakt@modellbahnen-licht.de oder per Fax an 0251 - 9709920.

Ihre Daten werden dann von uns beim zuständigen Bundesamt für Finanzen überprüft. Nach einer erfolgreichen Prüfung steht einer mehrwertsteuerfreien Lieferung nichts mehr im Wege.

 



3.3 DHL Packstation

3.3.1 Allgemein

Eine Lieferung an Packstationen ist möglich. Bitte beachten Sie hierbei, dass Großteile und Mengenbestellungen auf Grund des Volumens nicht an Packstationen geschickt werden. 

 

3.3.2 Paketgröße

Geeignet für eine Lieferung an eine Packstation sind Sendungen mit einer minimalen Größe von 15cm x 11 cm x 1cm und einer maximalen Größe von 60cm x 35cm x 35cm.

 



3.4 Angabe Ihrer Packstations-Lieferadresse im Shop

Wenn Sie Ihre Lieferung an eine Packstation senden wollen, tragen Sie bitte unter "Firmenname" Ihre Postnummer und bei "Straße/Hausnr." Ihre Packstation mit Packstationsnummer ein.

 



3.5 Paketverfolgung / Tracking

3.5.1 Allgemein

Ihre Rechnung erhalten Sie von uns vorab per E-Mail am Erstellungstag. Das Leistungsdatum der Rechnung ist nicht immer gleich dem Versanddatum der Ware.

Nach Versand der Ware erhalten Sie eine automatische Versandbestätigung, aus der Sie die Trackingnummer entnehmen können. Mit dieser Trackingnummer ist eine Sendungsverfolgung möglich.

 

3.5.2 Verweise zum Tracking Ihrer Bestellung

DHL national
 

3.5.3 Kontaktdaten für Nachfragen

Sollten Sie Fragen zu einer Lieferung haben, die bereits an Sie verschickt wurde, kontaktieren Sie uns:

Telefonnummer 0251-9709919
Telefaxnummer 0251-9709920
E-Mail: kontakt@modellbahnen-licht.de

Erreichbarkeit: (Mo-Fr 10:00 - 13:00 & 15:00 - 18:00 Uhr)

 



4.1 Kundenkonto erstellen

4.1.1 Allgemeine Daten ändern

Um allgemeine Daten wie die Telefonnummer oder Ihre Adresse Ihres Kontos zu ändern klicken Sie in Ihrem Konto einfach auf den Punkt "Kontodaten ändern" und ändern dort Ihre Angaben. Durch einen Klick auf den Button "Daten ändern" werden die geänderten Daten gespeichert.

Eine Änderung der E-Mail Adresse ist über diesen Weg nicht möglich. In diesem Fall senden Sie uns bitte eine E-Mail an kontakt@modellbahnen-licht.de unter der Angabe Ihrer alten und neuen E-Mail Adresse.

 

4.1.2 Lieferanschrift ändern

Eine Änderung Ihrer Lieferanschrift ist erst nach der ersten Bestellung möglich. Wenn Sie Erstbesteller sind, wird die Bestellung aus Sicherheitsgründen an die Rechnungsadresse versandt. Eine abweichende Lieferanschrift können Sie nach erfolgreicher Abwicklung Ihrer Erstbestellung bei jeder neuen Bestellung selber eintragen.

 



4.2 Passwort ändern

4.2.1 Wie ändere ich mein Passwort?

Um Ihr Passwort zu ändern, loggen Sie sich bitte mit Ihren bestehenden Login-Daten ein und klicken dann auf "Konto" oben links im dunkelblauen Balken.
Dort können Sie dann in der linken Navigation unter "Einstellungen" den Punkt "Passwort ändern" auswählen und Ihr Passwort wie gewünscht ändern.

 

4.2.2 Ich habe mein aktuelles Passwort vergessen!

Wenn Sie sich nicht einloggen können, weil Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte hier um es zurück zu setzen und ein neues Passwort zu generieren.

 



4.3 Bestellungen und Rechnungen

4.3.1 Allgemein

Sie gelangen in die Bestellhistorie, wenn Sie sich eingeloggt haben und dann unter "Ihr Konto" in der linken Navigation auf Bestellhistorie klicken. Dort finden Sie eine Übersicht über alle Bestellungen, Rechnungen und Reklamationen (Werkstattaufträge).

 

4.3.2 Rechnungsdruck

Zu jeder unserer Lieferungen erhalten Sie eine Rechnung (Duplikat) per E-Mail. Die Originalrechnung erhalten Sie mit der Lieferung der Ware. Benötigen Sie eine ältere Rechnung (bis zu 3 Jahren), können wir Ihnen diese gerne per E-Mail zustellen. Entsprechend den gesetzlichen Regelungen bewahren wir alle Rechnungen 10 Jahre lang in unserem Archiv auf, Kopien dieser Rechnungen können wir Ihnen gerne gegen Gebühr erstellen.

 

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4.4 Warenkorb

4.4.1 Allgemein

Um Artikel in Ihren Warenkorb zu legen, klicken Sie in der Übersicht oder auf der Artikelseite auf "In den Warenkorb". Zum Warenkorb gelangen Sie, wenn Sie das Symbol oben rechts im dunkelblauen Banner klicken. Im Warenkorb selbst können Sie "Weiter zum nächsten Schritt" klicken, um Ihre Bestellung abzuschließen.
Wenn Sie die einzelnen Artikel aus Ihrem Warenkorb wieder löschen möchten, setzen Sie einfach links bei dem entsprechenden Artikel ein Häkchen und klicken anschließend darunter auf "Entfernen".

 

4.4.2 Warenkorb speichern

Wenn Sie eingeloggt sind, und Artikel zu Ihrem Warenkorb hinzufügen, werden diese auch nach einer Abmeldung gespeichert, sodass Sie die Artikel nach einem Login erneut einsehen können.

 



5.1 Callback-Service

Sehr geehrte Kunden,

wir sind ständig bemüht, die Serviceleistungen zu optimieren und erweitern. Für den Fall, dass Sie Schwierigkeiten haben uns zu erreichen, bieten wir Ihnen die Callback-Funktion.

Wie funktioniert der Callback-Service?

Dieser Service funktioniert ganz einfach:
Sie füllen das untenstehende Formular aus, schildern kurz Ihr Anliegen und geben Ihre Telefonnummer und die gewünschte Uhrzeit des Rückrufs an. Ein Mitarbeiter wird sich dann telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, denn wir möchten, dass Sie zufrieden sind.

Klicken Sie hier, um zu unserem Callback-Formular zu gelangen »

 



5.2 Newsletter

5.2.1 Allgemein

In unserem Newsletter finden Sie regelmäßig Angebote und Infos rund um unser Sortiment, Aktionen und den Shop. Der Newsletter wird an alle für den Newsletter registrierten Endkunden verschickt.

Sollten Sie Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Probleme mit dem Newsletter haben, können Sie uns diese unter der Mail-Adresse kontakt@modellbahnen-licht.de mitteilen.

 

5.2.2 An- / Abmeldung zum Newsletter

Wenn auch Sie den Newsletter erhalten möchten, können Sie sich hier mit Ihrer E-Mail Adresse anmelden.

Aus dem Newsletter-Verteiler können Sie sich hier austragen: Abmeldung Newsletter »

Natürlich haben Sie stets die Möglichkeit, den Newsletter erneut zu abonnieren.

 



5.3 Geschenkverpackung

5.3.1 Allgemein

Sie wollen einen Artikel aus unserem Sortiment verschenken und sich das lästige in Geschenkpapier verpacken sparen oder den Artikel gleich schön verpackt an eine besondere Person liefern lassen? Nichts leichter als das. Im Warenkorb können Sie bei dem entsprechenden Artikel rechts neben der Produktbezeichnung in der Spalte Verpackung "hinzufügen" klicken. Es öffnet sich ein kleines Fenster, in dem Sie die Option Geschenkverpackung auswählen können. Wir übernehmen das Einpacken in Geschenkpapier für Sie gegen eine kleine Servicepauschale von € 3,90*.

Bitte beachten Sie, dass eine Geschenkverpackung nicht bei jedem Artikel möglich ist. Sollten Sie die Option für eine Geschenkverpackung nicht sehen, ist diese auch nicht möglich.

 



6.1 Downloads

6.1.1 Wichtig für Endverbraucher

- Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
- Widerrufsbelehrung

 

6.1.2 Sonstige Dokumente

- Ausfuhr- und Abnehmerbescheinigung für Umsatzsteuerzwecke
- Datenschutz-Richtlinien
- Batterie-Verordnung

Zum Betrachten von PDF-Dateien empfehlen wir den kostenlosen "Adobe Reader".
Diesen können Sie hier herunterladen.

 



7.1 Reklamation und Gewährleistung

Die Gewährleistung beträgt bei uns die gesetzlich vorgeschriebenen 24 Monate auf jeden verkauften Artikel.

Um einen Reklamationsfall abzuwickeln, beachten Sie bitte folgende grundsätzliche Hinweise:

 

7.1.1 Retourenschein

Für die Rücksendung Ihrer Ware stellen wir Ihnen einen Retourenschein zur Verfügung, mit dem Sie die Sendung bei DHL abgeben können. Sie finden den Retourenschein im Bereich "Mein Konto" > Retouren "DHL Paketmarke drucken". Geben Sie Ihre Daten ein und klicken Sie auf "Weiter". Bitte drucken Sie den Retourenschein aus und kleben diesen auf das Paket.

Bitte beachten Sie, dass der Retourenschein nur für Rücksendungen innerhalb Deutschlands gültig ist. Für die Verwendung dieser Retourenmarke berechnen wir im Widerrufsfall eine Gebühr in Höhe von 10,00€, im Reklamationsfall ist die Marke für Sie kostenlos.

 

7.1.2 Rücksender aus dem Ausland

Rücksender aus dem Ausland melden sich bitte per Email an kontakt@modellbahnen-licht.de bei uns für die Organisation der Rücksendung.

 

7.1.3 Reklamationsformular

Nutzen Sie bitte das Reklamationsformular!

Unser Reklamationsformular liegt jeder Sendung bei.

Füllen Sie das Formular vollständig und genauestens aus - somit erleichtern Sie uns die Arbeit und beschleunigen den Abwicklungsprozess.

 

7.1.4 Direktabwicklung

Bei Abwicklung der Herstellergarantie direkt über den Hersteller erhält jeder Kunde nach erfolgreicher Abwicklung eine Gutschrift über 5,00 Euro auf sein Kundenkonto zur Verrechnung bei der nächsten Bestellung. Dies gilt selbstverständlich nur, wenn Sie den Artikel vorher über uns bezogen haben und die Reklamation innerhalb der 24 Monatsfrist liegt.

Dafür schicken Sie uns bitte den Nachweis der Garantiereparatur zu:

Telefax: 0251-9709920
E-Mail: kontakt@modellbahnen-licht.de

Informationen zu den Garantiebedingungen und die entsprechenden Kontaktadressen der Hersteller finden Sie auf der jeweiligen Hersteller Homepage.

Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob ein jeweiliger Hersteller Ihre Reklamation direkt abwickelt, können Sie gerne unter: kontakt@modellbahnen-licht.de bei unserem Team nachfragen.

 



7.2 Fehl- und Falschlieferung

7.2.1 Fehllieferung?

Bei Fehlen eines Artikels in Ihrer Bestellung können Sie uns wie folgt erreichen:
Telefon: 0251-9709919
Telefax: 0251-9709920
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr und 15:00 Uhr - 18:00 Uhr.
Bei weiteren Fragen können Sie uns per E-Mail unter kontakt@modellbahnen-licht.de erreichen.

 

7.2.2 Falschlieferung?

Bei Falschlieferung eines Artikels schicken Sie uns den ausgefüllten Reklamationsschein zusammen mit dem falschen Artikel zurück.

 

7.2.3 Falsche Menge geliefert?

Wir werden die Angelegenheit prüfen und entsprechende Maßnahmen ergreifen.

 



7.3 Transportschäden

Offensichtliche Schäden an der Verpackung oder am Inhalt oder offensichtliche Fehl- und Falschlieferungen soll der Kunde - unbeschadet seiner Gewährleistungsrechte - unverzüglich bei dem Spediteur / Frachtdienst melden und soweit möglich die Annahme verweigern, sowie die Modellbahnen Walter Licht GmbH telefonisch oder schriftlich (Post / Fax / E-Mail) informieren, damit wir die Rechte gegenüber dem Spediteur / Frachtdienst oder Vorlieferanten geltend machen können. Das gleiche gilt für verborgene Mängel - ebenfalls unbeschadet seiner Gewährleistungsansprüche -, die erst erkennbar werden nach Öffnen der Verpackung.

Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Sie keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegen über dem Frachtführer geltend zu machen.

Schadensprotokolle senden Sie bitte per Mail an kontakt@modellbahnen-licht.de

Sie erreichen uns unter:
Telefon: 0251-9709919
Telefax: 0251-9709920

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr und 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Bei weiteren Fragen können Sie uns per E-Mail unter: kontakt@modellbahnen-licht.de erreichen.