44,99 €*
UVP: 49,95 €* (9.93% gespart)
Lieferbar - innerhalb von 7-10 Werktagen
Produktnummer:
bre29663

Produktinformationen "Brekina 29663 - TeamPirelli Sieger San Remo´78 mit Teambus und Ersatzwagen H0 1:87"
Das "Team Pirelli Sieger San Remo 1978" bezieht sich auf das Rallye-Team, das beim Rallye San Remo im Jahr 1978 siegreich war und Pirelli-Reifen verwendete. Rallye San Remo war eine renommierte Rallye-Veranstaltung, die von 1928 bis 2003 in Sanremo, Italien, stattfand. Das Team Pirelli gewann die Veranstaltung im Jahr 1978 möglicherweise mit einem Fahrzeug, das mit Pirelli-Reifen ausgestattet war. Es ist üblich, dass Rallye-Teams von Reifenherstellern wie Pirelli unterstützt werden, die speziell entwickelte Reifen liefern, um die Leistung und Traktion der Fahrzeuge auf den unterschiedlichen Untergründen der Rallyestrecke zu maximieren.
Der Lancia Stratos, gebaut von 1973 bis 1978, war eine radikal konzipierte Rallye-Ikone, die gezielt für den Motorsport entwickelt wurde. Sein futuristisches, keilförmiges Design stammte von Marcello Gandini bei Bertone und unterschied sich deutlich von allen damaligen Straßenfahrzeugen. Die extrem kurze Karosserie, der lange Radstand vorn und die breiten Kotflügel verliehen dem Stratos nicht nur ein aggressives Aussehen, sondern auch überragende Wendigkeit im Rallye-Einsatz.
Angetrieben wurde er von einem 2,4-Liter-V6-Motor aus dem Ferrari Dino, der in Mittelmotorlage eingebaut war und zwischen 190 PS (Straßenversion Stradale) und über 280 PS (Rallyeversion) leistete. Bei einem Gewicht von nur etwa 980 kg erreichte der Wagen in der Straßenversion rund 230 km/h.
Der Stratos war in der Rallye-Weltmeisterschaft extrem erfolgreich und gewann 1974, 1975 und 1976 die Markenweltmeisterschaft für Lancia. Sein Mittelmotor-Layout, die hervorragende Traktion und das kurze Chassis machten ihn ideal für kurvige, unbefestigte Pisten.
Heute gilt der Lancia Stratos als einer der legendärsten Rallyewagen aller Zeiten. Seine Verbindung aus kompromisslosem Design, Renntechnik und Motorsportgeschichte macht ihn zu einem der begehrtesten Sammlerfahrzeuge der 1970er-Jahre.
Der Lancia Stratos, gebaut von 1973 bis 1978, war eine radikal konzipierte Rallye-Ikone, die gezielt für den Motorsport entwickelt wurde. Sein futuristisches, keilförmiges Design stammte von Marcello Gandini bei Bertone und unterschied sich deutlich von allen damaligen Straßenfahrzeugen. Die extrem kurze Karosserie, der lange Radstand vorn und die breiten Kotflügel verliehen dem Stratos nicht nur ein aggressives Aussehen, sondern auch überragende Wendigkeit im Rallye-Einsatz.
Angetrieben wurde er von einem 2,4-Liter-V6-Motor aus dem Ferrari Dino, der in Mittelmotorlage eingebaut war und zwischen 190 PS (Straßenversion Stradale) und über 280 PS (Rallyeversion) leistete. Bei einem Gewicht von nur etwa 980 kg erreichte der Wagen in der Straßenversion rund 230 km/h.
Der Stratos war in der Rallye-Weltmeisterschaft extrem erfolgreich und gewann 1974, 1975 und 1976 die Markenweltmeisterschaft für Lancia. Sein Mittelmotor-Layout, die hervorragende Traktion und das kurze Chassis machten ihn ideal für kurvige, unbefestigte Pisten.
Heute gilt der Lancia Stratos als einer der legendärsten Rallyewagen aller Zeiten. Seine Verbindung aus kompromisslosem Design, Renntechnik und Motorsportgeschichte macht ihn zu einem der begehrtesten Sammlerfahrzeuge der 1970er-Jahre.
Eigenschaften "Brekina 29663 - TeamPirelli Sieger San Remo´78 mit Teambus und Ersatzwagen H0 1:87"
Art: | Zubehör |
---|---|
Epoche: | Ep.IV |
Gattung: | Sonstige |
Spurweite: | Spur H0 |
Zubehör: | Straßengestaltung |
Angaben zur Produktsicherheit
Brekina GmbH
Zeppelinstrasse 8
DE-79331 Tenningen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.