Produktnummer:
K10-2085
Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!
Detailiertes Modell für Sammler ab 14 Jahren.
Produktinformationen "Kato Okt 85 - Triebzug TGV SNCF Ep.IV Sud-Est 5-tlg. Zug 84 N 1:160 Sound"
Preisangabe 0,00€
Der Verkaufspreis liegt zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vor. Vorbestellungen werden daher zunächst ohne Preisangabe erfasst. Vor der Auslieferung erhalten Sie von uns ein entsprechendes Angebot
Am 27.Februar 1982 wurde die erste europäische Hochgeschwindigkeitsstrecke von Paris nach Lyon in Betrieb genommen. Zum Einsatz kamen die neu entwickelten TGV-Hochgeschwindigkeitszüge, die mit einer Geschwindigkeit von 260 km/h, ab 1983 später dann mit 270 km/h beide Städte miteinander verbanden. Der TGV Sud-Est war damit der schnellste Linienzug der Welt.
Sowohl die Züge als auch die Strecke wurden nach und nach modernisiert, so dass schließlich Betriebsgeschwindigkeiten von bis zu 300 km/h erreicht werden konnten. Die TGV-Sud-Est-Züge blieben jahrzehntelang in Betrieb und wurden zu Symbolen der französischen Ingenieurskunst.
Modelleigenschaften:
-Neukonstruktion
-Lichtwechsel weiß/rot, Beleuchtung abschaltbar bei Doppeltraktion
-Digitale Schnittstelle NEM 651
-Betriebszustand Mitte 1980er Jahre mit luftgefederten Drehgestellen and den Zwischenwagen
-neuer Stromabnehmer
-Garnitur 84 „Dieppe“ und Garnitur 08 „Rouen“ mit entsprechender Beschriftung
-Doppeltraktionsfähig
-Limitierte Auflage
Der Verkaufspreis liegt zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vor. Vorbestellungen werden daher zunächst ohne Preisangabe erfasst. Vor der Auslieferung erhalten Sie von uns ein entsprechendes Angebot
Am 27.Februar 1982 wurde die erste europäische Hochgeschwindigkeitsstrecke von Paris nach Lyon in Betrieb genommen. Zum Einsatz kamen die neu entwickelten TGV-Hochgeschwindigkeitszüge, die mit einer Geschwindigkeit von 260 km/h, ab 1983 später dann mit 270 km/h beide Städte miteinander verbanden. Der TGV Sud-Est war damit der schnellste Linienzug der Welt.
Sowohl die Züge als auch die Strecke wurden nach und nach modernisiert, so dass schließlich Betriebsgeschwindigkeiten von bis zu 300 km/h erreicht werden konnten. Die TGV-Sud-Est-Züge blieben jahrzehntelang in Betrieb und wurden zu Symbolen der französischen Ingenieurskunst.
Modelleigenschaften:
-Neukonstruktion
-Lichtwechsel weiß/rot, Beleuchtung abschaltbar bei Doppeltraktion
-Digitale Schnittstelle NEM 651
-Betriebszustand Mitte 1980er Jahre mit luftgefederten Drehgestellen and den Zwischenwagen
-neuer Stromabnehmer
-Garnitur 84 „Dieppe“ und Garnitur 08 „Rouen“ mit entsprechender Beschriftung
-Doppeltraktionsfähig
-Limitierte Auflage
Eigenschaften "Kato Okt 85 - Triebzug TGV SNCF Ep.IV Sud-Est 5-tlg. Zug 84 N 1:160 Sound"
| Art: | Loks |
|---|---|
| Bahngesellschaft: | SNCF |
| Digital: | ja |
| Epoche: | Ep.IV |
| Gattung: | Triebwagen |
| Sound: | ja |
| Spurweite: | Spur N |
| Stromsystem: | Gleichstrom |
Angaben zur Produktsicherheit
Kato Europe A/S
Rebslagervej 6
DK-5471 Sonderso (Dänemark)