307,02 €*
UVP: 329,00 €* (6.68% gespart)
Neuheit - Lieferzeit unbekannt
Produktnummer:
pi96395

Produktinformationen "Piko 96395 - E-Lok ET41 PKP Ep.VI H0/GL"
E-Lok ET41 PKP Cargo VI
Neuheit 2025: Von 1977 bis 1980 lieferte die Firma Cegielski aus Poznan unter der Baureihenbezeichnung ET 41 insgesamt 200 elektrische Doppellokomotiven für den schweren Güterzugdienst der Polnischen Staatsbahnen PKP. Die Hochleistungslokomotiven entstanden durch die Kombination von je zwei Lokomotiven, die konstruktiv auf der einteiligen EU 07 basierten. Anstelle der an den Kurzkupplungsenden nun fehlenden Führerstände setzte man Ballast zur Erhöhung der Reibungsmasse ein. Für den Güterzugdienst wurde der Rahmen vereinfacht und verstärkt. Im Alltagsbetrieb fand sich für die ET 41 ein breites Einsatzgebiet, wobei sie sich vor allem im schweren Gebirgsdienst in Südpolen bis heute bestens bewährt.
Formvariante | Digitale Schaltung der Führerstandbeleuchtung durch Nachrüstung eines Digitaldecoders | Vier Scherenstromabnehmer aus Metall | Hohe Zugkräfte
Eigenschaften:
Artikelnummer: 96395
EAN: 4015615963950
Hersteller: PIKO
WEEE-Registrierungsnummer: DE 24216800
Stromsystem: Gleichstrom
Bahnverwaltung: PKP
Epoche: VI
Maßbezeichnung: LüP / Länge über Puffer
Maß [mm]: 183
Mindestradius [mm]: 358
Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22
(Innen-)Beleuchtung: Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung (mit PluX22 Decoder)
Anzahl Haftreifen: 2
Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
Sound: PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #56552
Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
Besonderheiten: Oberleitungsbetrieb möglich
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Neuheit 2025: Von 1977 bis 1980 lieferte die Firma Cegielski aus Poznan unter der Baureihenbezeichnung ET 41 insgesamt 200 elektrische Doppellokomotiven für den schweren Güterzugdienst der Polnischen Staatsbahnen PKP. Die Hochleistungslokomotiven entstanden durch die Kombination von je zwei Lokomotiven, die konstruktiv auf der einteiligen EU 07 basierten. Anstelle der an den Kurzkupplungsenden nun fehlenden Führerstände setzte man Ballast zur Erhöhung der Reibungsmasse ein. Für den Güterzugdienst wurde der Rahmen vereinfacht und verstärkt. Im Alltagsbetrieb fand sich für die ET 41 ein breites Einsatzgebiet, wobei sie sich vor allem im schweren Gebirgsdienst in Südpolen bis heute bestens bewährt.
Formvariante | Digitale Schaltung der Führerstandbeleuchtung durch Nachrüstung eines Digitaldecoders | Vier Scherenstromabnehmer aus Metall | Hohe Zugkräfte
Eigenschaften:
Artikelnummer: 96395
EAN: 4015615963950
Hersteller: PIKO
WEEE-Registrierungsnummer: DE 24216800
Stromsystem: Gleichstrom
Bahnverwaltung: PKP
Epoche: VI
Maßbezeichnung: LüP / Länge über Puffer
Maß [mm]: 183
Mindestradius [mm]: 358
Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22
(Innen-)Beleuchtung: Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung (mit PluX22 Decoder)
Anzahl Haftreifen: 2
Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
Sound: PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #56552
Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
Besonderheiten: Oberleitungsbetrieb möglich
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Eigenschaften "Piko 96395 - E-Lok ET41 PKP Ep.VI H0/GL"
Art: | Loks |
---|---|
Bahngesellschaft: | PKP |
Digital: | nein |
Epoche: | Ep.VI |
Gattung: | E-Lok |
Sound: | nein |
Spurweite: | Spur H0 |
Stromsystem: | Gleichstrom |
Angaben zur Produktsicherheit
Piko Spielwaren GmbH
Lutherstraße 30
DE-96515 Sonneberg
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.