288,56 €*
UVP: 315,00 €* (8.39% gespart)
Neuheit - Lieferzeit unbekannt
Produktnummer:
pi52108

Produktinformationen "Piko 52108 - Diesellok ST44 PKP Cargo Ep.V H0/GL Sound"
Sound-Diesellok ST44 PKP Cargo V, inkl. PIKO Sound-Decoder
Neuheit 2025: Für den Einsatz vor schweren Güterzügen entwickelte die Lokomotivfabrik Luhansk auf Basis ab 1958 gebauten Baureihe TE10 der SZD eine sechsachsige dieselelektrische Lokomotive. 1964 wurden die ersten beiden Prototypen, die M62 01 und M62 02, an die SZD ausgeliefert. Zwischen 1966 und 1975 bezog die Deutsche Reichsbahn insgesamt 378 Lokomotiven dieser Baureihe. Besonders auffallend war bei der ersten Lieferserie der M62 der fehlende Schalldämpfer, der durch die Auspuffgeräusche der Lok in der DDR den Spitznamen „Taigatrommel“ einbrachte.
Digitale Schaltung von Führerstandbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung durch Nachrüstung eines Digitaldecoders | Einrichtungen in den Führerständen und im Maschinenraum | Detaillierte Drehgestelle | Vorbildgerechter Sound
Eigenschaften:
Artikelnummer: 52108
EAN: 4015615521082
Hersteller: PIKO
Sound ja/nein: ja
WEEE-Registrierungsnummer: DE 24216800
Stromsystem: Gleichstrom
Bahnverwaltung: PKP
Epoche: V
Maßbezeichnung: LüP / Länge über Puffer
Maß [mm]: 202
Mindestradius [mm]: 358
Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22
Verbauter Decoder: PluX22 Sounddecoder
(Innen-)Beleuchtung: Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung (mit PluX22 Decoder)
Anzahl Haftreifen: 2
Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
Sound: PIKO Sound-Decoder werkseitig ausgerüstet
Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Neuheit 2025: Für den Einsatz vor schweren Güterzügen entwickelte die Lokomotivfabrik Luhansk auf Basis ab 1958 gebauten Baureihe TE10 der SZD eine sechsachsige dieselelektrische Lokomotive. 1964 wurden die ersten beiden Prototypen, die M62 01 und M62 02, an die SZD ausgeliefert. Zwischen 1966 und 1975 bezog die Deutsche Reichsbahn insgesamt 378 Lokomotiven dieser Baureihe. Besonders auffallend war bei der ersten Lieferserie der M62 der fehlende Schalldämpfer, der durch die Auspuffgeräusche der Lok in der DDR den Spitznamen „Taigatrommel“ einbrachte.
Digitale Schaltung von Führerstandbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung durch Nachrüstung eines Digitaldecoders | Einrichtungen in den Führerständen und im Maschinenraum | Detaillierte Drehgestelle | Vorbildgerechter Sound
Eigenschaften:
Artikelnummer: 52108
EAN: 4015615521082
Hersteller: PIKO
Sound ja/nein: ja
WEEE-Registrierungsnummer: DE 24216800
Stromsystem: Gleichstrom
Bahnverwaltung: PKP
Epoche: V
Maßbezeichnung: LüP / Länge über Puffer
Maß [mm]: 202
Mindestradius [mm]: 358
Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22
Verbauter Decoder: PluX22 Sounddecoder
(Innen-)Beleuchtung: Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung (mit PluX22 Decoder)
Anzahl Haftreifen: 2
Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
Sound: PIKO Sound-Decoder werkseitig ausgerüstet
Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Eigenschaften "Piko 52108 - Diesellok ST44 PKP Cargo Ep.V H0/GL Sound"
Art: | Loks |
---|---|
Bahngesellschaft: | PKP |
Digital: | ja |
Epoche: | Ep.V |
Gattung: | Diesellok |
Sound: | ja |
Spurweite: | Spur H0 |
Stromsystem: | Gleichstrom |
Angaben zur Produktsicherheit
Piko Spielwaren GmbH
Lutherstraße 30
DE-96515 Sonneberg
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.