186,15 €*
UVP: 219,00 €* (15% gespart)
Lieferbar - innerhalb von 7-10 Werktagen
Produktnummer:
pi51176

Produktinformationen "Piko 51176 - Zweikraftlokomotive BR 248 Press Ep.VI H0/GL"
Zweikraftlok "dual mode" BR 248 Press VI
Neuheit 2025: Mit dem Vectron Dual Mode präsentierte Siemens Mobility 2019 eine Zweikraftlokomotive, die sowohl über einen Dieselmotor als auch über eine Hochspannungsausrüstung zur Stromabnahme aus der Oberleitung verfügt. Auf diese Weise sind die Maschinen nicht auf den Fahrdraht angewiesen und können über das gesamte Einsatzspektrum flexibler und ressourcenschonender eingesetzt werden. Siemens bietet die Lokomotiven in zwei Varianten an: der in Deutschland als BR 248 bezeichnete Vectron Dual Mode und der als BR 249 geführte Vectron Dual Mode light.
Digitale Schaltung von Führerstandbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung durch Nachrüstung eines Digitaldecoders | Führerpultbeleuchtung | Ein Scherenstromabnehmer aus Metall | Feine Lüftergitter | Frei drehbares Lüfterrad auf dem Dach | Detaillierte Drehgestelle | Blick in den Maschinenraum | Freistehend montierte Scheibenwischer und Handstangen
Eigenschaften:
Artikelnummer: 51176
EAN: 4015615511762
Hersteller: PIKO
WEEE-Registrierungsnummer: DE 24216800
Stromsystem: Gleichstrom
Bahnverwaltung: Privatbahn
Epoche: VI
Maßbezeichnung: LüP / Länge über Puffer
Maß [mm]: 230
Mindestradius [mm]: 358
Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22
(Innen-)Beleuchtung: Digital schaltbare Maschinenraumbeleuchtung (mit PluX22 Decoder)
Anzahl Haftreifen: 2
Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
Sound: PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #
Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Neuheit 2025: Mit dem Vectron Dual Mode präsentierte Siemens Mobility 2019 eine Zweikraftlokomotive, die sowohl über einen Dieselmotor als auch über eine Hochspannungsausrüstung zur Stromabnahme aus der Oberleitung verfügt. Auf diese Weise sind die Maschinen nicht auf den Fahrdraht angewiesen und können über das gesamte Einsatzspektrum flexibler und ressourcenschonender eingesetzt werden. Siemens bietet die Lokomotiven in zwei Varianten an: der in Deutschland als BR 248 bezeichnete Vectron Dual Mode und der als BR 249 geführte Vectron Dual Mode light.
Digitale Schaltung von Führerstandbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung durch Nachrüstung eines Digitaldecoders | Führerpultbeleuchtung | Ein Scherenstromabnehmer aus Metall | Feine Lüftergitter | Frei drehbares Lüfterrad auf dem Dach | Detaillierte Drehgestelle | Blick in den Maschinenraum | Freistehend montierte Scheibenwischer und Handstangen
Eigenschaften:
Artikelnummer: 51176
EAN: 4015615511762
Hersteller: PIKO
WEEE-Registrierungsnummer: DE 24216800
Stromsystem: Gleichstrom
Bahnverwaltung: Privatbahn
Epoche: VI
Maßbezeichnung: LüP / Länge über Puffer
Maß [mm]: 230
Mindestradius [mm]: 358
Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22
(Innen-)Beleuchtung: Digital schaltbare Maschinenraumbeleuchtung (mit PluX22 Decoder)
Anzahl Haftreifen: 2
Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
Sound: PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #
Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Eigenschaften "Piko 51176 - Zweikraftlokomotive BR 248 Press Ep.VI H0/GL"
Art: | Loks |
---|---|
Bahngesellschaft: | PRESS |
Digital: | nein |
Epoche: | Ep.VI |
Gattung: | Diesellok, E-Lok |
Sound: | nein |
Spurweite: | Spur H0 |
Stromsystem: | Gleichstrom |
Angaben zur Produktsicherheit
Piko Spielwaren GmbH
Lutherstraße 30
DE-96515 Sonneberg
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.