330,65 €*
UVP: 389,00 €* (15% gespart)
Neuheit - Lieferzeit unbekannt
Produktnummer:
pi50707

Produktinformationen "Piko 50707 - Dampflok BR 62 DRG Ep.II H0/GL"
Dampflok BR 62 DRG II
Neuheit 2025: Die BR 62 war das Ergebnis der Bestrebungen des Reichsbahn-Zentralamtes, eine Serie von Einheitslokomotiven für verschiedene Einsatzgebiete zu entwickeln. Basierend auf der nie gebauten BR 20 wurde eine sprintschnelle Zweizylinder-Heißdampf-Tenderlokomotive mit der Achsfolge 2’C2’ entwickelt. Den Zuschlag für den Bau der Maschinen erhielt die Firma Henschel, welche 1928 insgesamt 15 Lokomotiven lieferte. Die DRG übernahm zunächst nur die 62 001 und 002 und setzte sie im Ruhrgebiet ein. Die übrigen 13 Maschinen wurden erst 1932 in Dienst gestellt.
Formvariante | Digitale Schaltung von Führerstandbeleuchtung, Fahrwerksbeleuchtung und Feuerbüchsflackern durch Nachrüstung eines Digitaldecoders | Vorbereitet für die Nachrüstung eines Dampfgenerators | Filigrane Barrenrahmen | freien Durchblick im Triebwerksbereich | Feine Radsterne | Feines Bremsgestänge | Fenstereinsätze im Führerhaus | unverbauter Innenraum | Detaillierte Kessel- und Führerhausrückwand | Zinkdruckguss- und Metallteile | Motor mit Schwungmassen
Eigenschaften:
Artikelnummer: 50707
EAN: 4015615507079
Hersteller: PIKO
WEEE-Registrierungsnummer: DE 24216800
Stromsystem: Gleichstrom
Bahnverwaltung: DRG
Epoche: II
Maßbezeichnung: LüP / Länge über Puffer
Maß [mm]: 197
Mindestradius [mm]: 422
Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22
(Innen-)Beleuchtung: Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung und Feuerbüchsenbeleuchtung (mit PluX22 Decoder)
Anzahl Haftreifen: 2
Kupplung: NEM Schacht
Sound: PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #56630
Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
Besonderheiten: Dampffunktion nachrüstbar #56163
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Neuheit 2025: Die BR 62 war das Ergebnis der Bestrebungen des Reichsbahn-Zentralamtes, eine Serie von Einheitslokomotiven für verschiedene Einsatzgebiete zu entwickeln. Basierend auf der nie gebauten BR 20 wurde eine sprintschnelle Zweizylinder-Heißdampf-Tenderlokomotive mit der Achsfolge 2’C2’ entwickelt. Den Zuschlag für den Bau der Maschinen erhielt die Firma Henschel, welche 1928 insgesamt 15 Lokomotiven lieferte. Die DRG übernahm zunächst nur die 62 001 und 002 und setzte sie im Ruhrgebiet ein. Die übrigen 13 Maschinen wurden erst 1932 in Dienst gestellt.
Formvariante | Digitale Schaltung von Führerstandbeleuchtung, Fahrwerksbeleuchtung und Feuerbüchsflackern durch Nachrüstung eines Digitaldecoders | Vorbereitet für die Nachrüstung eines Dampfgenerators | Filigrane Barrenrahmen | freien Durchblick im Triebwerksbereich | Feine Radsterne | Feines Bremsgestänge | Fenstereinsätze im Führerhaus | unverbauter Innenraum | Detaillierte Kessel- und Führerhausrückwand | Zinkdruckguss- und Metallteile | Motor mit Schwungmassen
Eigenschaften:
Artikelnummer: 50707
EAN: 4015615507079
Hersteller: PIKO
WEEE-Registrierungsnummer: DE 24216800
Stromsystem: Gleichstrom
Bahnverwaltung: DRG
Epoche: II
Maßbezeichnung: LüP / Länge über Puffer
Maß [mm]: 197
Mindestradius [mm]: 422
Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22
(Innen-)Beleuchtung: Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung und Feuerbüchsenbeleuchtung (mit PluX22 Decoder)
Anzahl Haftreifen: 2
Kupplung: NEM Schacht
Sound: PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #56630
Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
Besonderheiten: Dampffunktion nachrüstbar #56163
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Eigenschaften "Piko 50707 - Dampflok BR 62 DRG Ep.II H0/GL"
Art: | Loks |
---|---|
Bahngesellschaft: | DRG |
Digital: | nein |
Epoche: | Ep.II |
Gattung: | Dampflok |
Sound: | nein |
Spurweite: | Spur H0 |
Stromsystem: | Gleichstrom |
Angaben zur Produktsicherheit
Piko Spielwaren GmbH
Lutherstraße 30
DE-96515 Sonneberg
Anmelden