293,25 €*
UVP: 345,00 €* (15% gespart)
Neuheit - Lieferzeit unbekannt
Produktnummer:
pi21706

Produktinformationen "Piko 21706 - E-Lok BR 151 DB Ep.IV grün H0/WS Sound"
Sound-E-Lok BR 151 DB IV Wechselstromversion, inkl. PIKO Sound-Decoder
Neuheit 2025: Ende der 1960er Jahre wurde bei der Bundesbahn eine neue sechsachsige Güterzuglokomotive zur Verbesserung der Wettbewerbssituation der Bahn gegenüber dem Straßenverkehr gefordert. Diese sollte als Ergänzung und Weiterentwicklung zu den ab den 1950er Jahren gelieferten Loks der BR 150 mit einer höheren Geschwindigkeit von 120 km/h den schweren Güterzugdienst beschleunigen. Zwischen 1972 und 1978 wurden insgesamt 170 Loks der BR 151 in Dienst gestellt und zunächst in Hagen und Nürnberg stationiert. 1994 wurden die Maschinen der Baureihe 151 DB Cargo zugeordnet. Zahlreiche Loks der BR 151 wurden inzwischen auch an private EVU verkauft und werden weiterhin im Güterverkehr eingesetzt.
Formvariante | Digitale Schaltung von Führerstandbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung durch Nachrüstung eines Digitaldecoders | Zwei Scherenstromabnehmer aus Metall | Detaillierte Führerstand- und Maschinenraumeinrichtung | Vorbildgerechter Sound | fits mfx®
Eigenschaften:
Artikelnummer: 21706
EAN: 4015615217060
Hersteller: PIKO
Sound ja/nein: ja
WEEE-Registrierungsnummer: DE 24216800
Stromsystem: Wechselstrom
Bahnverwaltung: DB
Epoche: IV
Maßbezeichnung: LüP / Länge über Puffer
Maß [mm]: 224
Mindestradius [mm]: 358
Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22
Verbauter Decoder: PluX22 Sounddecoder
(Innen-)Beleuchtung: Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung (mit PluX22 Decoder)
Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
Sound: PIKO Sound-Decoder werkseitig ausgerüstet
Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
Besonderheiten: Digital schaltbare Maschinenraumbeleuchtung und Anfahrlampen
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Neuheit 2025: Ende der 1960er Jahre wurde bei der Bundesbahn eine neue sechsachsige Güterzuglokomotive zur Verbesserung der Wettbewerbssituation der Bahn gegenüber dem Straßenverkehr gefordert. Diese sollte als Ergänzung und Weiterentwicklung zu den ab den 1950er Jahren gelieferten Loks der BR 150 mit einer höheren Geschwindigkeit von 120 km/h den schweren Güterzugdienst beschleunigen. Zwischen 1972 und 1978 wurden insgesamt 170 Loks der BR 151 in Dienst gestellt und zunächst in Hagen und Nürnberg stationiert. 1994 wurden die Maschinen der Baureihe 151 DB Cargo zugeordnet. Zahlreiche Loks der BR 151 wurden inzwischen auch an private EVU verkauft und werden weiterhin im Güterverkehr eingesetzt.
Formvariante | Digitale Schaltung von Führerstandbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung durch Nachrüstung eines Digitaldecoders | Zwei Scherenstromabnehmer aus Metall | Detaillierte Führerstand- und Maschinenraumeinrichtung | Vorbildgerechter Sound | fits mfx®
Eigenschaften:
Artikelnummer: 21706
EAN: 4015615217060
Hersteller: PIKO
Sound ja/nein: ja
WEEE-Registrierungsnummer: DE 24216800
Stromsystem: Wechselstrom
Bahnverwaltung: DB
Epoche: IV
Maßbezeichnung: LüP / Länge über Puffer
Maß [mm]: 224
Mindestradius [mm]: 358
Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22
Verbauter Decoder: PluX22 Sounddecoder
(Innen-)Beleuchtung: Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung (mit PluX22 Decoder)
Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
Sound: PIKO Sound-Decoder werkseitig ausgerüstet
Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
Besonderheiten: Digital schaltbare Maschinenraumbeleuchtung und Anfahrlampen
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Eigenschaften "Piko 21706 - E-Lok BR 151 DB Ep.IV grün H0/WS Sound"
Art: | Loks |
---|---|
Bahngesellschaft: | DB |
Digital: | ja |
Epoche: | Ep.IV |
Gattung: | E-Lok |
Sound: | ja |
Spurweite: | Spur H0 |
Stromsystem: | Wechselstrom |
Angaben zur Produktsicherheit
Piko Spielwaren GmbH
Lutherstraße 30
DE-96515 Sonneberg
Anmelden