Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
kostenloser Versand ab 175,00€ (innerhalb Deutschlands)
Fragen vor dem Kauf? 0251-9709919

Lemke Minis 61513 - Fiat 128 Polizia (IT) N 1:160

Produktinformationen "Lemke Minis 61513 - Fiat 128 Polizia (IT) N 1:160"

Modell exclusiv von Starline gefertigt für LemkeMinis

Der Fiat 128 wurde 1969 vorgestellt und war eine der wichtigsten Modellreihen des italienischen Herstellers. Als kompakter Mittelklassewagen setzte er mit seinem innovativen Frontantrieb und quer eingebautem Motor neue Maßstäbe im Fahrzeugbau. Entwickelt unter der Leitung von Dante Giacosa, war der 128 eine der ersten Serienlimousinen, die dieses Konzept konsequent umsetzte, was ihm eine sehr gute Raumausnutzung und ein agiles Fahrverhalten verlieh.

Das Modell war als viertürige Limousine, zweitürige Limousine, Kombi (Familiare) und später als dreitüriges Sportcoupé erhältlich. Der 1,1-Liter-Vierzylindermotor leistete zunächst 55 PS, was für die damalige Zeit eine ordentliche Motorisierung darstellte. Spätere Versionen, insbesondere der 128 Rally und die Sport-Coupé-Modelle, erhielten stärkere Motoren mit bis zu 75 PS.

Der Fiat 128 überzeugte durch sein leichtes Fahrverhalten, die gute Straßenlage und die für einen Kompaktwagen großzügigen Platzverhältnisse. Seine moderne Konstruktion beeinflusste zahlreiche spätere Modelle anderer Hersteller. Aufgrund seiner Wirtschaftlichkeit, Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit wurde er international geschätzt und in verschiedenen Ländern produziert. Die Produktion des Fiat 128 endete in Europa 1985, doch in einigen Ländern wurde das Modell noch bis in die 2000er-Jahre weitergebaut.

Angaben zur Produktsicherheit

Lemke Collection GmbH

Schallbruch 34a

DE-42781 Haan

www.lemkecollection.de

info@lemkecollection.de

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.