251,91 €*
UVP: 279,90 €* (10% gespart)
Neuheit - Lieferzeit unbekannt
Produktnummer:
rc7500136

Produktinformationen "Roco 7500136 - E-Lok BB 15056 SNCF Ep.IV H0/GL"
Elektrolokomotive BB 15056 der Französischen Staatseisenbahnen.
Formvariante!
Update!
Vorbildgerechte Dachausführung mit allen Details
Filigrane Ausführung des Stromabnehmers
Grand-Confort-Farbgebung
Mit erhabenen SNCF-Logos und Betriebsnummern an Seitenwand
Mit Wappen „Vannes“
Feinst detailliert ausgeführtes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen, teilweise aus Metall
Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
Die BB 15000 ist eine französische Elektrolokomotivbaureihe für den Einsatz auf dem mit 25 kV 50 Hz elektrifizierten Wechselstromnetz. Das Design der Lokomotiven mit der sogenannten „nez cassé“ (gebrochenen Nase) stammt aus der Hand des Franzosen Paul Arzens, welcher zur damaligen Zeit für das Design mehrerer SNCF-Loks verantwortlich war. In den Jahren 1971 bis 1976 wurden von Alstom insgesamt 65 Lokomotiven gebaut. Die Maschinen sind die ersten französischen Streckenlokomotiven mit zwei Führerständen, die nur einen Stromabnehmer haben und wurden als letzte E-Loks der SNCF nur für das Wechselstromsystem ausgelegt.
Weitere Informationen
Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 4
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Artikelnummer 7500136
Spur H0
Epoche IV
Bahngesellschaft SNCF
Elektrik
Motor 5-pol. Motor
Spitzenlicht 2-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
Abmessungen
Länge über Puffer 201 mm
Formvariante!
Update!
Vorbildgerechte Dachausführung mit allen Details
Filigrane Ausführung des Stromabnehmers
Grand-Confort-Farbgebung
Mit erhabenen SNCF-Logos und Betriebsnummern an Seitenwand
Mit Wappen „Vannes“
Feinst detailliert ausgeführtes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen, teilweise aus Metall
Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
Die BB 15000 ist eine französische Elektrolokomotivbaureihe für den Einsatz auf dem mit 25 kV 50 Hz elektrifizierten Wechselstromnetz. Das Design der Lokomotiven mit der sogenannten „nez cassé“ (gebrochenen Nase) stammt aus der Hand des Franzosen Paul Arzens, welcher zur damaligen Zeit für das Design mehrerer SNCF-Loks verantwortlich war. In den Jahren 1971 bis 1976 wurden von Alstom insgesamt 65 Lokomotiven gebaut. Die Maschinen sind die ersten französischen Streckenlokomotiven mit zwei Führerständen, die nur einen Stromabnehmer haben und wurden als letzte E-Loks der SNCF nur für das Wechselstromsystem ausgelegt.
Weitere Informationen
Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 4
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Artikelnummer 7500136
Spur H0
Epoche IV
Bahngesellschaft SNCF
Elektrik
Motor 5-pol. Motor
Spitzenlicht 2-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
Abmessungen
Länge über Puffer 201 mm
Eigenschaften "Roco 7500136 - E-Lok BB 15056 SNCF Ep.IV H0/GL"
Art: | Loks |
---|---|
Bahngesellschaft: | SNCF |
Digital: | nein |
Epoche: | Ep.IV |
Gattung: | E-Lok |
Sound: | nein |
Spurweite: | Spur H0 |
Stromsystem: | Gleichstrom |
Angaben zur Produktsicherheit
Modelleisenbahn GmbH
Plainbachstraße 4
AT-5101 Bergheim (Österreich)
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.