350,91 €*
UVP: 389,90 €* (10% gespart)
Neuheit - Lieferzeit unbekannt
Produktnummer:
rc7100017

Produktinformationen "Roco 7100017 - Dampflok BR 01 0529-6 DR Ep.IV H0/GL"
Dampflokomotive 01 0529 der Deutschen Reichsbahn.
Antrieb auf zwei Achsen des Tenders und über Kardanwelle auf alle drei Treibachsen der Lok.
Variante mit Ölfeuerung und spitzer Rauckkammertüre
Betriebszustand 1971 mit weißen Zierlinien
Feine Metallradsätze
Beheimatung Rbd Erfurt, Bw Erfurt
Die Deutsche Reichsbahn befürchtete, aufgrund des zum Teil schlechten Zustands der Baureihe 01 für die Schnellzüge immer weniger Lokomotiven vorhalten zu können. Daher entschloss man sich die 01 zu rekonstruieren, was bei der Reichsbahn auch eine Steigerung der Leistung sowie die Beseitigung von Fehlern bedeutete und dass ist bei dieser Baureihe besonders gut gelungen. Der neue geschweißte Kessel bekam ein drittes Sicherheitsventil. Sämtliche Kesselaufbauten wurden verkleidet, das Führerhaus modernisiert und die Witte-Windleitbleche vorne abgeschrägt.
Die „01 529“ wurde 1964 mit Verbrennungskammer-Kessel, Mischvorwärmer und Ölhauptfeuerung ausgerüstet. Ihre letzte Dienststelle war Berlin-Schöneweide. Die Ausmusterung erfolgte im Juli 1983.
Weitere Informationen
Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik am Tender
Mindestradius 419 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 5
Anzahl Achsen mit Haftreifen 2
Artikelnummer 7100017
Inneneinrichtung Führerstand
Spur H0
Epoche IV
Bahngesellschaft DR
Elektrik
Motor 5-pol. Motor
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit Fahrtrichtung wechselnd
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge nach NEM 652 mit Steckvorrichtung
Abmessungen
Länge über Puffer 281 mm
Antrieb auf zwei Achsen des Tenders und über Kardanwelle auf alle drei Treibachsen der Lok.
Variante mit Ölfeuerung und spitzer Rauckkammertüre
Betriebszustand 1971 mit weißen Zierlinien
Feine Metallradsätze
Beheimatung Rbd Erfurt, Bw Erfurt
Die Deutsche Reichsbahn befürchtete, aufgrund des zum Teil schlechten Zustands der Baureihe 01 für die Schnellzüge immer weniger Lokomotiven vorhalten zu können. Daher entschloss man sich die 01 zu rekonstruieren, was bei der Reichsbahn auch eine Steigerung der Leistung sowie die Beseitigung von Fehlern bedeutete und dass ist bei dieser Baureihe besonders gut gelungen. Der neue geschweißte Kessel bekam ein drittes Sicherheitsventil. Sämtliche Kesselaufbauten wurden verkleidet, das Führerhaus modernisiert und die Witte-Windleitbleche vorne abgeschrägt.
Die „01 529“ wurde 1964 mit Verbrennungskammer-Kessel, Mischvorwärmer und Ölhauptfeuerung ausgerüstet. Ihre letzte Dienststelle war Berlin-Schöneweide. Die Ausmusterung erfolgte im Juli 1983.
Weitere Informationen
Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik am Tender
Mindestradius 419 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 5
Anzahl Achsen mit Haftreifen 2
Artikelnummer 7100017
Inneneinrichtung Führerstand
Spur H0
Epoche IV
Bahngesellschaft DR
Elektrik
Motor 5-pol. Motor
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit Fahrtrichtung wechselnd
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge nach NEM 652 mit Steckvorrichtung
Abmessungen
Länge über Puffer 281 mm
Eigenschaften "Roco 7100017 - Dampflok BR 01 0529-6 DR Ep.IV H0/GL"
Art: | Loks |
---|---|
Bahngesellschaft: | DR |
Digital: | nein |
Epoche: | Ep.IV |
Gattung: | Dampflok |
Sound: | nein |
Spurweite: | Spur H0 |
Stromsystem: | Gleichstrom |
Angaben zur Produktsicherheit
Modelleisenbahn GmbH
Plainbachstraße 4
AT-5101 Bergheim (Österreich)
Anmelden