17,99 €*
UVP: 19,95 €* (9.82% gespart)
Lieferbar - innerhalb von 7-10 Werktagen
Produktnummer:
PCX870404

Produktinformationen "PCX-Models 870404 - Ford Granada MK I Turnier dunkelgrün 1974 1:87"
Der Ford Granada MK I Turnier (1972–1975) wurde im März 1974 angeboten und kombinierte klassische Linienführung mit funktionaler Familienfreundlichkeit. Als Fünftürer bot er großzügige Innenraum- und Ladeflächen bei kompakten Außenmaßen – etwa 4,70 m Länge, 1,79 m Breite und 1,44 m Höhe, mit einem Radstand von rund 2,77 m
Unter der Haube standen mehrere V6-Motorisierungen zur Wahl: Der 2,3-Liter-V6 erreichte 107 PS und erlaubte eine Höchstgeschwindigkeit von circa 164 km/h
Die 2,6-Liter-Variante mobilisierte 125 PS, beschleunigte in etwa 13 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreichte 175 km/h
Die stärkste Option war der 3,0-Liter-V6 mit 138 PS, die in rund 11,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h kam und eine Spitze von knapp 182 km/h bot
Mechanisch setzte man auf Hinterradantrieb, ein 4-Gang-Schaltgetriebe, vordere Scheiben- und hintere Trommelbremsen sowie eine Schraubenfederung an Vorder- und Hinterachse
Die Ausstattung war komfortorientiert: Servolenkung, Nebelscheinwerfer und Leichtmetallräder waren serienmäßig, Radio und Klimaanlage waren gegen Aufpreis verfügbar
Optisch zeichnet sich der Turnier durch die typische, schnörkellose Eleganz der frühen 70er aus – klare Linien, niedrige Gürtellinie und große Glasflächen prägten sein Design
Insgesamt war der Granada Turnier 1974 eine gediegene, vielseitige und leistungsfähige Wahl für größere Familien oder beruflich Vielreisende.
Wenn du möchtest, kann ich dir auch Details zu Ausstattungsvarianten, Innenausstattung oder Markteinführung in verschiedenen Ländern liefern!
Unter der Haube standen mehrere V6-Motorisierungen zur Wahl: Der 2,3-Liter-V6 erreichte 107 PS und erlaubte eine Höchstgeschwindigkeit von circa 164 km/h
Die 2,6-Liter-Variante mobilisierte 125 PS, beschleunigte in etwa 13 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreichte 175 km/h
Die stärkste Option war der 3,0-Liter-V6 mit 138 PS, die in rund 11,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h kam und eine Spitze von knapp 182 km/h bot
Mechanisch setzte man auf Hinterradantrieb, ein 4-Gang-Schaltgetriebe, vordere Scheiben- und hintere Trommelbremsen sowie eine Schraubenfederung an Vorder- und Hinterachse
Die Ausstattung war komfortorientiert: Servolenkung, Nebelscheinwerfer und Leichtmetallräder waren serienmäßig, Radio und Klimaanlage waren gegen Aufpreis verfügbar
Optisch zeichnet sich der Turnier durch die typische, schnörkellose Eleganz der frühen 70er aus – klare Linien, niedrige Gürtellinie und große Glasflächen prägten sein Design
Insgesamt war der Granada Turnier 1974 eine gediegene, vielseitige und leistungsfähige Wahl für größere Familien oder beruflich Vielreisende.
Wenn du möchtest, kann ich dir auch Details zu Ausstattungsvarianten, Innenausstattung oder Markteinführung in verschiedenen Ländern liefern!
Angaben zur Produktsicherheit
SpeidelReplicars Gmbh
Am Haeckselplatz 1
DE-72131 Oftertingen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.