17,99 €*
UVP: 19,95 €* (9.82% gespart)
Lieferbar - innerhalb von 7-10 Werktagen
Produktnummer:
PCX870403

Produktinformationen "PCX-Models 870403 - Opel Rekord D Caravan braun 1972 1:87"
Der Opel Rekord D Caravan (1972) stellt einen soliden, alltagstauglichen Kombi im Stil der frühen 1970er dar und war Teil der Rekord-D-Baureihe, die bis Juli 1977 produziert wurde. Die Karosserie wurde vom Designer Chuck Jordan unter Herbert Killmer entworfen, und insgesamt entstanden über 1,1 Millionen Exemplare
Das Modell gab es neben dem Caravan als Limousine, Coupé sowie ein dreitüriges Lieferwagenmodell ohne Seitenfenster.
Motorisch wurden verschiedene Varianten angeboten – beispielsweise der 1900 S (Sprint) mit 97 PS (71 kW), der eine Höchstgeschwindigkeit von rund 156 km/h und eine Beschleunigung von 0–100 km/h in 15 Sekunden ermöglichte
Alternativ standen sparsamere Varianten wie der 2100 D Diesel mit 60 PS (44 kW) zur Wahl, mit etwa 132 km/h Spitze und einer deutlich längeren Beschleunigungszeit
Mit ca. 4,6 m Länge, 1,72 m Breite und 1,44 m Höhe sowie einem Radstand von 2,67 m bot der Kombi großzügigen Platz für Passagiere und Gepäck
Hinterradantrieb, ein 4-Gang-Schaltgetriebe, vordere Scheiben- und hintere Trommelbremsen waren Standard – bei der Grundversion ohne ABS
Der Luftwiderstandsbeiwert lag bei circa 0,50, was für Fahrzeuge jener Epoche typisch war
Insgesamt verkörpert der Rekord D Caravan 1972 ein funktionales, bodenständiges Familienfahrzeug seiner Zeit – robust, geräumig und technisch solide, typisch deutsch konstruiert für den Alltag und variable Beanspruchung.
Das Modell gab es neben dem Caravan als Limousine, Coupé sowie ein dreitüriges Lieferwagenmodell ohne Seitenfenster.
Motorisch wurden verschiedene Varianten angeboten – beispielsweise der 1900 S (Sprint) mit 97 PS (71 kW), der eine Höchstgeschwindigkeit von rund 156 km/h und eine Beschleunigung von 0–100 km/h in 15 Sekunden ermöglichte
Alternativ standen sparsamere Varianten wie der 2100 D Diesel mit 60 PS (44 kW) zur Wahl, mit etwa 132 km/h Spitze und einer deutlich längeren Beschleunigungszeit
Mit ca. 4,6 m Länge, 1,72 m Breite und 1,44 m Höhe sowie einem Radstand von 2,67 m bot der Kombi großzügigen Platz für Passagiere und Gepäck
Hinterradantrieb, ein 4-Gang-Schaltgetriebe, vordere Scheiben- und hintere Trommelbremsen waren Standard – bei der Grundversion ohne ABS
Der Luftwiderstandsbeiwert lag bei circa 0,50, was für Fahrzeuge jener Epoche typisch war
Insgesamt verkörpert der Rekord D Caravan 1972 ein funktionales, bodenständiges Familienfahrzeug seiner Zeit – robust, geräumig und technisch solide, typisch deutsch konstruiert für den Alltag und variable Beanspruchung.
Angaben zur Produktsicherheit
SpeidelReplicars Gmbh
Am Haeckselplatz 1
DE-72131 Oftertingen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.