17,99 €*
UVP: 19,95 €* (9.82% gespart)
Lieferbar - innerhalb von 7-10 Werktagen
Produktnummer:
PCX870159

Produktinformationen "PCX-Models 870159 - Ford Escort IV Cabriolet schwarz 1986 1:87"
Der Ford Escort IV erschien 1986 und war die überarbeitete Version des erfolgreichen Escort III. Technisch basierte er weitgehend auf dem Vorgänger, erhielt jedoch ein umfassendes Facelift, das ihn moderner und aerodynamischer wirken ließ. Auffällig waren die glatter gestaltete Front mit flacherem Kühlergrill, bündigeren Scheinwerfern sowie ein insgesamt rundlicheres Design, das den Escort optisch näher an die größeren Ford-Modelle heranführte.
Das Modell war in zahlreichen Karosserievarianten erhältlich: drei- und fünftürige Schräghecklimousine, viertürige Stufenhecklimousine („Orion“), fünftüriger Kombi sowie Cabriolet. Diese Vielseitigkeit machte den Escort IV in Europa zu einem der beliebtesten Kompaktwagen seiner Zeit.
Motorenseitig reichte das Angebot von sparsamen 1,1- und 1,3-Liter-Benzinern über den beliebten 1,6-Liter bis hin zum 1,8-Liter-Diesel. Für sportlich orientierte Fahrer gab es den XR3i mit Einspritzmotor und den besonders leistungsstarken Escort RS Turbo, der mit rund 132 PS und Turboaufladung eine Spitze von über 200 km/h erreichte.
Im Innenraum wurde der Escort IV ergonomischer gestaltet, mit verbesserter Ausstattung und mehr Komfort. Er verband Alltagstauglichkeit mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Bis 1990 blieb er im Programm und zählte zu den Verkaufsschlagern in Europa. Heute ist er ein typisches Beispiel für die Kompaktklasse der späten 1980er-Jahre.
Das Modell war in zahlreichen Karosserievarianten erhältlich: drei- und fünftürige Schräghecklimousine, viertürige Stufenhecklimousine („Orion“), fünftüriger Kombi sowie Cabriolet. Diese Vielseitigkeit machte den Escort IV in Europa zu einem der beliebtesten Kompaktwagen seiner Zeit.
Motorenseitig reichte das Angebot von sparsamen 1,1- und 1,3-Liter-Benzinern über den beliebten 1,6-Liter bis hin zum 1,8-Liter-Diesel. Für sportlich orientierte Fahrer gab es den XR3i mit Einspritzmotor und den besonders leistungsstarken Escort RS Turbo, der mit rund 132 PS und Turboaufladung eine Spitze von über 200 km/h erreichte.
Im Innenraum wurde der Escort IV ergonomischer gestaltet, mit verbesserter Ausstattung und mehr Komfort. Er verband Alltagstauglichkeit mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Bis 1990 blieb er im Programm und zählte zu den Verkaufsschlagern in Europa. Heute ist er ein typisches Beispiel für die Kompaktklasse der späten 1980er-Jahre.
Angaben zur Produktsicherheit
SpeidelReplicars Gmbh
Am Haeckselplatz 1
DE-72131 Oftertingen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.