395,91 €*
UVP: 439,90 €* (10% gespart)
Lieferbar - innerhalb von 7-10 Werktagen
Produktnummer:
fl7170026

Produktinformationen "Fleischmann 7170026 - Dampflok BR 44 089 DRG Ep.II N 1:160 Sound"
Dampflokomotive 44 089 der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft.
Mit Wagner-Windleitblechen
Umlaufblech mit Schürze
Erstmals Ausführung mit Nietentender 2’2’ T 32
Mittlere Treibachsen mit kleineren Spurkränzen
Freier Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk
Einsatz im schweren Güterzugdienst
Im Digitalbetrieb mit schaltbarer Führerstands- und Triebwerksbeleuchtung
Die Lokomotiven konnten Züge mit einer Gesamtlast von 1.200 t, auf Steilrampen mit 600 t, befördern. Die wegen ihrer Zugkraft als „Jumbo“ bezeichneten Dampfloks waren in fast ganz Deutschland sowie in vielen anderen europäischen Staaten mit großem Erfolg eingesetzt. Die Höchstgeschwindigkeit lag vorwärts bei 80 km/h, rückwärts konnte mit 50 km/h gefahren werden. Die Lokomotiven wurden ab 1937 überwiegend mit geschweißten Tendern bestellt, bekamen aber sofort im Tausch ältere genietete Tender von Schnellzuglokomotiven.
Allgemeine Daten
Kupplung: KK-Kulisse zwischen Lok u. Tender, Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Mindestradius: 192 mm
Anzahl angetriebene Achsen: 2
Anzahl Achsen mit Haftreifen: 2
Inneneinrichtung Führerstand
Epoche: II
Bahngesellschaft: DRG
Elektrik
3-pol. Motor
2-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd LED
zusätzliche Lichtfunktion
Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18
Digital-Decoder Next18 mit Sound
Abmessungen
Länge über Puffer: 141 mm
Mit Wagner-Windleitblechen
Umlaufblech mit Schürze
Erstmals Ausführung mit Nietentender 2’2’ T 32
Mittlere Treibachsen mit kleineren Spurkränzen
Freier Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk
Einsatz im schweren Güterzugdienst
Im Digitalbetrieb mit schaltbarer Führerstands- und Triebwerksbeleuchtung
Die Lokomotiven konnten Züge mit einer Gesamtlast von 1.200 t, auf Steilrampen mit 600 t, befördern. Die wegen ihrer Zugkraft als „Jumbo“ bezeichneten Dampfloks waren in fast ganz Deutschland sowie in vielen anderen europäischen Staaten mit großem Erfolg eingesetzt. Die Höchstgeschwindigkeit lag vorwärts bei 80 km/h, rückwärts konnte mit 50 km/h gefahren werden. Die Lokomotiven wurden ab 1937 überwiegend mit geschweißten Tendern bestellt, bekamen aber sofort im Tausch ältere genietete Tender von Schnellzuglokomotiven.
Allgemeine Daten
Kupplung: KK-Kulisse zwischen Lok u. Tender, Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Mindestradius: 192 mm
Anzahl angetriebene Achsen: 2
Anzahl Achsen mit Haftreifen: 2
Inneneinrichtung Führerstand
Epoche: II
Bahngesellschaft: DRG
Elektrik
3-pol. Motor
2-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd LED
zusätzliche Lichtfunktion
Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18
Digital-Decoder Next18 mit Sound
Abmessungen
Länge über Puffer: 141 mm
Eigenschaften "Fleischmann 7170026 - Dampflok BR 44 089 DRG Ep.II N 1:160 Sound"
Art: | Loks |
---|---|
Bahngesellschaft: | DRG |
Digital: | ja |
Epoche: | Ep.II |
Gattung: | Dampflok |
Sound: | ja |
Spurweite: | Spur N |
Stromsystem: | Gleichstrom |
Angaben zur Produktsicherheit
Modelleisenbahn GmbH
Plainbachstraße 4
AT-5101 Bergheim (Österreich)
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.