Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
kostenloser Versand ab 200,00€ (innerhalb Deutschlands)
Fragen vor dem Kauf? 0251-9709919

Lenz 41302-01 - Halbspeisewagen DB Ep.IV ARm 216 2.Kl. Kakadu Spur 0

Produktinformationen "Lenz 41302-01 - Halbspeisewagen DB Ep.IV ARm 216 2.Kl. Kakadu Spur 0"

VORBESTELLPREIS – MIT ANZAHLUNG

Um sich unseren attraktiven Vorbestellpreis zu sichern, geben Sie Ihre Bestellung bitte wie gewohnt in unserem Onlineshop auf.

Nach Abschluss der Bestellung senden wir Ihnen eine Anzahlungsrechnung über 30,00 € zu.

Sobald die Anzahlung bei uns eingegangen ist, bestätigen wir Ihren Auftrag schriftlich.

Für unsere Stammkunden (mindestens drei Rechnungen innerhalb der letzten 36 Monate) entfällt die Anzahlung selbstverständlich.

ACHTUNG:

Die Fotos zeigen teilweise Vorbildfotos oder Handmuster und nicht unbedingt das im Text beschriebene Modell!

Weitere Informationen zu Lieferterminen liegen uns leider nicht vor.

Bitte beachten Sie, dass alle Modelle in einmaligen Auflagen produziert werden.

26,4m Schnellzugwagen:
Kurz nach der Gründung der Deutschen Bundesbahn bestand die Notwendigkeit, den Fahrzeugpark zu erneuern. Dafür wurde 1950 ein Prototyp in Dienst gestellt, der in seinen Abmessungen noch den Reichsbahn-Wagen mit acht Abteilen der ersten Klasse bei 23 m Länge entsprach. Statt eines Faltenbalgs wurde der Wagenübergang mit einem Gummiwulst geschützt. Neue Berechnungen führten aber dazu, die neuen Wagen mit 26,4 m länger
und dafür schmaler auszuführen. Zuerst wurde dieses Prinzip bei den Eilzugwagen angewandt. Auf Grund des schmaleren Wagenkastens konnten in der damals noch existierenden dritten Klasse wie in der zweiten Klasse nur noch sechs Sitze pro Abteil eingebaut werden. Die Fenster der „Polsterklasse“ waren 1.200 mm breit, die der dritten Klasse nur 1.000 mm. Die Modelle werden mit Kunststoffgehäuse und Metall-Drehgestellen für gute Fahreigenschaften hergestellt. Sie haben eine Stromabnahme in den Achslagern und eine digital schaltbare gepufferte Innenbeleuchtung mittels warmweißen LEDs. Die Beleuchtung in einzelnen Abteilen kann digital
gesteuert separat ein- und ausgeschaltet werden. Ebenso sind eine Kurzkupplungskinematik und die Lenzkupplung selbstverständlich.

Halbspeisewagen ARm 216, 1.Kl., DB, (Kakadu), RAL 3004/5013
Eigenschaften "Lenz 41302-01 - Halbspeisewagen DB Ep.IV ARm 216 2.Kl. Kakadu Spur 0"
Art: Wagen
Bahngesellschaft: DB
Epoche: Ep.IV
Gattung: Personenwagen
Spurweite: Spur 0
Stromsystem: Gleichstrom

Angaben zur Produktsicherheit

Lenz Elektronik GmbH

Vogelsang 14

DE-35398 Gießen

www.lenz-elektronik.de

info@lenz-elektronik.de