19,76 €*
UVP: 21,95 €* (9.98% gespart)
Lieferbar - innerhalb von 7-10 Werktagen
Produktnummer:
bre18257
Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!
Detailiertes Modell für Sammler ab 14 Jahren.
Produktinformationen "Brekina 18257 - Chevrolet C20 des Rothman-Teams H0 1:87"
Der Chevrolet C20 Kastenwagen war Teil der vielseitigen Chevrolet C/K-Serie und stellte die geschlossene Nutzfahrzeugvariante des ¾-Ton-Trucks dar. Er basierte technisch auf dem C20 Pickup, erhielt jedoch eine durchgehende Karosserie mit festem Dach und großen seitlichen Ladeflächen. Damit bot er Schutz vor Witterung und Diebstahl, was ihn besonders bei Handwerkern, Lieferdiensten und Kommunalbetrieben beliebt machte.
Wie beim Pickup bedeutete das „C“ heckgetrieben, während die „20“ die mittlere Nutzlastklasse kennzeichnete. Mit verstärktem Fahrwerk, robuster Hinterachse und kräftigen Bremsen war der C20 Kastenwagen für schwere Lasten ausgelegt. Motorisch stand eine breite Palette von Reihensechszylindern bis hin zu kräftigen Small-Block- und Big-Block-V8-Aggregaten zur Verfügung, sodass der Wagen sowohl für Stadtfahrten als auch für lange Überlandstrecken geeignet war.
Der Innenraum war spartanisch, jedoch funktional gestaltet: Zwei Vordersitze, einfaches Armaturenbrett und jede Menge Laderaum. Durch Schiebetüren oder Flügeltüren am Heck ließ sich der C20 leicht beladen. In den 1960er- und 70er-Jahren avancierte er in den USA zu einem typischen Handwerker- und Lieferfahrzeug. Heute ist der Chevrolet C20 Kastenwagen eine Rarität, geschätzt von Liebhabern klassischer Nutzfahrzeuge, die seine Kombination aus Robustheit, Praktikabilität und typisch amerikanischem Charakter zu schätzen wissen.
Wie beim Pickup bedeutete das „C“ heckgetrieben, während die „20“ die mittlere Nutzlastklasse kennzeichnete. Mit verstärktem Fahrwerk, robuster Hinterachse und kräftigen Bremsen war der C20 Kastenwagen für schwere Lasten ausgelegt. Motorisch stand eine breite Palette von Reihensechszylindern bis hin zu kräftigen Small-Block- und Big-Block-V8-Aggregaten zur Verfügung, sodass der Wagen sowohl für Stadtfahrten als auch für lange Überlandstrecken geeignet war.
Der Innenraum war spartanisch, jedoch funktional gestaltet: Zwei Vordersitze, einfaches Armaturenbrett und jede Menge Laderaum. Durch Schiebetüren oder Flügeltüren am Heck ließ sich der C20 leicht beladen. In den 1960er- und 70er-Jahren avancierte er in den USA zu einem typischen Handwerker- und Lieferfahrzeug. Heute ist der Chevrolet C20 Kastenwagen eine Rarität, geschätzt von Liebhabern klassischer Nutzfahrzeuge, die seine Kombination aus Robustheit, Praktikabilität und typisch amerikanischem Charakter zu schätzen wissen.
Angaben zur Produktsicherheit
Brekina GmbH
Zeppelinstrasse 8
DE-79331 Tenningen