Produktnummer:
li133036
Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!
Detailiertes Modell für Sammler ab 14 Jahren.
Produktinformationen "Liliput 133036 - Diesel-Gepäcktriebwagen VT 10 002 DR Ep. II H0/WS digital"
Betriebs-Nr. VT 10 002, Fahrgestell und Räder aus Metalldruckguss, Motor mit Schwungmasse, Haftreifen, für das Mittelleiter-Wechselstromsystem. Mit eingebautem Digital-Decoder (21-polig, ESU) vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher, Inneneinrichtung, Kurzkupplungskinematik, Kupplungsaufnahme nach NEM 362, Zweilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd, Innenbeleuchtung, empf. Mindestradius 360 mm, LüP 242 mm. Wechselstromräder nach NEM 340
Im Übrigen identisch mit L133031.
Besonderheiten:
• Gepäckraumtüren zum Öffnen
• Nachbildung der Kuppelstangen zur Kraftübertragung auf die Antriebsräder
• Multi-Funktionsschalter für unterschiedliche Beleuchtungsoptionen
• Anordnung des Motors vorbildgerecht direkt über dem Triebdrehgestell
Im Jahre 1930 beschaffte die Deutsche Reichsbahngesellschaft drei Güter-Triebwagen mit den Betriebsnummern 10 001 bis 10 003. Sie wurden vorzugsweise im Stückgut-Schnellverkehr eingesetzt. Die zunächst rotbraun lackierten Wagen hatten dasselbe Antriebskonzept wie z. B. die Triebwagen VT 857-859, die auch bei der Waggonfabrik Wismar hergestellt wurden.
Die Wagen waren mit einem Triebdrehgestell und einem Laufdrehgestell ausgestattet. Der Motor war mit dem Getriebe direkt auf dem Drehgestell montiert. Die Kraftübertragung erfolgte mit Kuppelstange und Blindwelle.
Zur DB kamen noch alle drei Triebwagen und wurden als VT 69 900-902 bezeichnet. Im Jahre 1962 wurde der letzte Triebwagen ausgemustert.
Im Übrigen identisch mit L133031.
Besonderheiten:
• Gepäckraumtüren zum Öffnen
• Nachbildung der Kuppelstangen zur Kraftübertragung auf die Antriebsräder
• Multi-Funktionsschalter für unterschiedliche Beleuchtungsoptionen
• Anordnung des Motors vorbildgerecht direkt über dem Triebdrehgestell
Im Jahre 1930 beschaffte die Deutsche Reichsbahngesellschaft drei Güter-Triebwagen mit den Betriebsnummern 10 001 bis 10 003. Sie wurden vorzugsweise im Stückgut-Schnellverkehr eingesetzt. Die zunächst rotbraun lackierten Wagen hatten dasselbe Antriebskonzept wie z. B. die Triebwagen VT 857-859, die auch bei der Waggonfabrik Wismar hergestellt wurden.
Die Wagen waren mit einem Triebdrehgestell und einem Laufdrehgestell ausgestattet. Der Motor war mit dem Getriebe direkt auf dem Drehgestell montiert. Die Kraftübertragung erfolgte mit Kuppelstange und Blindwelle.
Zur DB kamen noch alle drei Triebwagen und wurden als VT 69 900-902 bezeichnet. Im Jahre 1962 wurde der letzte Triebwagen ausgemustert.
Eigenschaften "Liliput 133036 - Diesel-Gepäcktriebwagen VT 10 002 DR Ep. II H0/WS digital"
| Art: | Loks |
|---|---|
| Bahngesellschaft: | DR |
| Digital: | ja |
| Epoche: | Ep.II |
| Gattung: | Triebwagen |
| Sound: | nein |
| Spurweite: | Spur H0 |
| Stromsystem: | Wechselstrom |
Angaben zur Produktsicherheit
Bachmann Europe Plc Niederlassung Deutschland
Am Umspannwerk 5
DE-90518 Altdorf