287,91 €*
UVP: 319,90 €* (10% gespart)
Lieferbar - innerhalb von 7-10 Werktagen
Produktnummer:
fl7570051

Produktinformationen "Fleischmann 7570051 - E-Lok BR 140 047-2 DB Ep.IV N 1:160 Sound"
Elektrolokomotive 140 047 der Deutschen Bundesbahn.
Ausführung mit Gummi-Regenrinnen, Doppellampen und einer Griffstange an der Front
Metalldruckguss-Fahrgestell
Digital schaltbare Licht- und Soundfunktionen
Für die Beförderung schwerer Güterzüge auf Hauptbahnen im Flachland entwickelten das BZA München, Kraus-Maffei und SSW die BR E 40, die im technischen Aufbau weitgehend der E 10.1 entsprach. Lediglich die Getriebeübersetzung wurde geändert und auf den serienmäßigen Einbau einer elektrischen Bremse verzichtet. Über 800 Stück der 110 km/h schnellen Maschinen wurden ab 1957 in Dienst gestellt. Ihre Leistung betrug 3.260 kW. Im Jahr 1968 wurde sie zur BR 140 umgezeichnet. Sie trug lange Zeit die Hauptlast des Güterzugverkehrs auf elektrifizierten Strecken, kam aber auch vor Personenzügen zum Einsatz. Ende 2016 wurde sie nach fast 60-jähriger Verwendung bei der DB außer Dienst gestellt.
Allgemeine Daten
Kupplung: Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Mindestradius: 192 mm
MIt Schwungmasse
Haftreifen: 2
Anzahl angetriebene Achsen: 4
Epoche: IV
Bahngesellschaft: DB
Elektrik
3-pol. Motor
3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig LED
zusätzliche Lichtfunktion
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge nach NEM 651 mit Steckvorrichtung
Digital-Decoder mit Sound
Abmessungen
Länge über Puffer: 104 mm
Ausführung mit Gummi-Regenrinnen, Doppellampen und einer Griffstange an der Front
Metalldruckguss-Fahrgestell
Digital schaltbare Licht- und Soundfunktionen
Für die Beförderung schwerer Güterzüge auf Hauptbahnen im Flachland entwickelten das BZA München, Kraus-Maffei und SSW die BR E 40, die im technischen Aufbau weitgehend der E 10.1 entsprach. Lediglich die Getriebeübersetzung wurde geändert und auf den serienmäßigen Einbau einer elektrischen Bremse verzichtet. Über 800 Stück der 110 km/h schnellen Maschinen wurden ab 1957 in Dienst gestellt. Ihre Leistung betrug 3.260 kW. Im Jahr 1968 wurde sie zur BR 140 umgezeichnet. Sie trug lange Zeit die Hauptlast des Güterzugverkehrs auf elektrifizierten Strecken, kam aber auch vor Personenzügen zum Einsatz. Ende 2016 wurde sie nach fast 60-jähriger Verwendung bei der DB außer Dienst gestellt.
Allgemeine Daten
Kupplung: Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Mindestradius: 192 mm
MIt Schwungmasse
Haftreifen: 2
Anzahl angetriebene Achsen: 4
Epoche: IV
Bahngesellschaft: DB
Elektrik
3-pol. Motor
3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig LED
zusätzliche Lichtfunktion
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge nach NEM 651 mit Steckvorrichtung
Digital-Decoder mit Sound
Abmessungen
Länge über Puffer: 104 mm
Eigenschaften "Fleischmann 7570051 - E-Lok BR 140 047-2 DB Ep.IV N 1:160 Sound"
Art: | Loks |
---|---|
Bahngesellschaft: | DB |
Digital: | ja |
Epoche: | Ep.IV |
Gattung: | E-Lok |
Sound: | ja |
Spurweite: | Spur N |
Stromsystem: | Gleichstrom |
Angaben zur Produktsicherheit
Modelleisenbahn GmbH
Plainbachstraße 4
AT-5101 Bergheim (Österreich)
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.