kostenloser Versand ab 175,00€ (innerhalb Deutschlands)
Fragen vor dem Kauf? 0251-9709919

Arnold 2353S - Schienenbus Reihe 591.500 RENFE Ep.IV 2.tlg. creme/braun N 1:160 Sound

353,95 €*

UVP: 364,90 €* (3% gespart)

Neuheit - Lieferzeit unbekannt
stck
Produktnummer: ar2353S
Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile! Detailiertes Modell für Sammler ab 14 Jahren.
Produktinformationen "Arnold 2353S - Schienenbus Reihe 591.500 RENFE Ep.IV 2.tlg. creme/braun N 1:160 Sound"
RENFE, 2-tlg. „Ferrobus”, Reihe 591.500 in „Estrella”-Lackierung, Ep. IV

Die "Ferrobusse" von RENFE
Neue Form
Alle Versionen jeder Unterserie
Metallchassis für Kraftfahrzeuge
Kurzer Kupplungsmechanismus zwischen Autos und Mehrfachkupplungen
5-poliger Motor mit Schwungrädern
Blinkende Vorder- und Rücklichter
Digitalstecker: NEM 662 (Next-18) Ausgerüstet mit Sounddecoder ab Werk
Mindestradius: 192 mm

Der Bus auf Schienen
Die beliebten Ferrobusse der Baureihe 591 waren jahrelang praktisch im gesamten spanischen Netz allgegenwärtig. Angesichts der durch den begrenzten Ausbau der Elektrifizierung der Strecken konnten fast alle Punkte des Landes mit Nahverkehrszügen rechnen oder Regionalverkehr dieser liebenswerten Dieselautos. Bis dahin werden die meisten Pendler- oder Regionalzüge verkehren sie hatten bestenfalls mit Automobilen aus der ersten Hälfte des Jahrhunderts gearbeitet.
In anderen Fällen waren es noch Dampflokomotiven, zusammen mit altmodischen Holzwagen, die diese Dienste leisteten.
Mit einer Leistung von 300 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h stellten sie einen Meilenstein für die Modernisierung dar des RENFE-Geräteparks in den 1960er Jahren und revolutionierte den Nah- und Mittelstreckenverkehr.
Die übliche und bekannteste Zusammensetzung ist 2 Wagen, es gab auch die Unterserie 300, die von Anfang an aus 3 Wagen bestand.
Es war die erste Unterserie, die ihren Dienst leistete und in Korridoren eingesetzt wurde, in denen eine größere Nachfrage bestand, da dies möglich war
die Passagierkapazität erweitern, ohne auf Doppelkompositionen zurückgreifen zu müssen. Aufgrund des Erfolgs wurde beschlossen, später zu expandieren
Unterserie mit bis zu 4 Wagen und eine weitere mit 2 Wagen für Strecken mit geringerer Auslastung.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Alternativartikel

Arnold 2352S - Schienenbus Reihe 591.500 RENFE Ep.III 3.tlg. silber N 1:160 Sound
Arnold 2352S - Schienenbus Reihe 591.500 RENFE Ep.III 3.tlg. silber N 1:160 Sound
Produktnummer: ar2352S

Vorbestellung

407,30 €*
UVP des Herstellers: 419,90 €
Arnold 2351S - Schienenbus Reihe 591.500 RENFE Ep.IV 2.tlg. silber N 1:160 Sound
Arnold 2351S - Schienenbus Reihe 591.500 RENFE Ep.IV 2.tlg. silber N 1:160 Sound
Produktnummer: ar2351S

Vorbestellung

353,95 €*
UVP des Herstellers: 364,90 €
Arnold 2352 - Schienenbus Reihe 591.500 RENFE Ep.III 3.tlg. silber N 1:160
Arnold 2352 - Schienenbus Reihe 591.500 RENFE Ep.III 3.tlg. silber N 1:160
Produktnummer: ar2352

Vorbestellung

290,90 €*
UVP des Herstellers: 299,90 €
Arnold 2353 - Schienenbus Reihe 591.500 RENFE Ep.IV 2.tlg. creme/braun N 1:160
Arnold 2353 - Schienenbus Reihe 591.500 RENFE Ep.IV 2.tlg. creme/braun N 1:160
Produktnummer: ar2353

Vorbestellung

237,55 €*
UVP des Herstellers: 244,90 €
Arnold 2351 - Schienenbus Reihe 591.500 RENFE Ep.IV 2.tlg. silber N 1:160
Arnold 2351 - Schienenbus Reihe 591.500 RENFE Ep.IV 2.tlg. silber N 1:160
Produktnummer: ar2351

Vorbestellung

237,55 €*
UVP des Herstellers: 244,90 €