74,71 €*
UVP: 84,90 €* (12% gespart) Lieferbar - innerhalb von 7-10 Werktagen
Produktnummer: rc6280003
Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile! Detailiertes Modell für Sammler ab 14 Jahren.
Produktinformationen "Roco 6280003 - Rekowagen Set DR Ep.IV 2.tlg. Set 2 TT 1:120"
Wagenset 2 mit zwei Rekowagen der Deutschen Reichsbahn.
Bestehend aus einem 3-achsigen Sitzwagen, Gattung Bage und einem 2-achsigen Sitzwagen, Gattung Baage.
Ein Wagen mit Flickenlack
Ein Wagen in hellerem Grün
Inneneinrichtung mit separat eingefärbten Sitzbänken
Extra angesetzte und bedruckte Schaltkästen am Wagenboden
Passend zu Dampflok BR 38, Art.-Nr. 7180001, 7190001 und Diesellok BR 112, Art.-Nr. 7380001, 7390001
Die Deutsche Reichsbahn besaß Ende der 1950er Jahre eine Vielzahl unterschiedlicher 2- und 3-achsiger Personenwagen der Länderbauart mit hölzernen Wagenkästen. Im Rahmen eines Rekonstruktionsprogramms wurden die robusten Fahrgestelle der Wagen auf eine einheitliche Länge gebracht und die verschlissenen Holzwagenkästen durch einen geschweißten Neuaufbau ersetzt. In einer Nullserie wurden zuerst Wagen mit 4 Türen gebaut, in der Serienproduktion wurden jedoch nur 2 Türen verwendet. Später erfolgte zu den Personenwagen noch der Bau von Gepäck- und Postwagen. Insgesamt wurden etwa 3.000 Wagen rekonstruiert bzw. gebaut.
Bestehend aus einem 3-achsigen Sitzwagen, Gattung Bage und einem 2-achsigen Sitzwagen, Gattung Baage.
Ein Wagen mit Flickenlack
Ein Wagen in hellerem Grün
Inneneinrichtung mit separat eingefärbten Sitzbänken
Extra angesetzte und bedruckte Schaltkästen am Wagenboden
Passend zu Dampflok BR 38, Art.-Nr. 7180001, 7190001 und Diesellok BR 112, Art.-Nr. 7380001, 7390001
Die Deutsche Reichsbahn besaß Ende der 1950er Jahre eine Vielzahl unterschiedlicher 2- und 3-achsiger Personenwagen der Länderbauart mit hölzernen Wagenkästen. Im Rahmen eines Rekonstruktionsprogramms wurden die robusten Fahrgestelle der Wagen auf eine einheitliche Länge gebracht und die verschlissenen Holzwagenkästen durch einen geschweißten Neuaufbau ersetzt. In einer Nullserie wurden zuerst Wagen mit 4 Türen gebaut, in der Serienproduktion wurden jedoch nur 2 Türen verwendet. Später erfolgte zu den Personenwagen noch der Bau von Gepäck- und Postwagen. Insgesamt wurden etwa 3.000 Wagen rekonstruiert bzw. gebaut.