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Produktnummer: jo6238
Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile! Detailiertes Modell für Sammler ab 14 Jahren.
Produktinformationen "Jouef 6238 - Schiebeplanenwagen SNCF Ep.IV Flumroc H0/GL"
SNCF, 3-achs. Schiebeplanenwagen Lails in blauer Lackierung, Flumroc, Ep. IV
Wechselstromradsatz: HC6103
Wagen Bauart „Lails“.
Anfang der 1970er Jahre, als der Waggonvermieter EVS einen leichten Waggon mit großer Fläche suchte Plattform für den Transport sperriger Lasten wandte er sich an den französischen Waggonhersteller SNAV, der die herstellte 3-achsiger knickgelenkter Autotransporter. Durch die Wiederverwendung der Plattform dieser gelenkigen Autotransporter ausgestattet mit stirnseitigen Festwänden und einer Schiebeplane erhält man so den Gliederwagen Bauart „Lails“ deren Be-/Entladevorgänge seitlich oder vertikal durchgeführt werden können. Ab 1976 wurden die im Verkehr mit der Iberischen Halbinsel eingesetzten Wagen der Bauart „Lails“ umgebaut ermöglichen den Achswechsel an der französisch-spanischen Grenze. In den 1980er und 1990er Jahren wurden Waggons vom Typ „Lails“ für den Transport von Ersatzteilen eingesetzt von der Automobilindustrie (Renault in Frankreich) und für den Transport von Haushaltsgeräten (Indésit in Italien) verwendet der Verallgemeinerung des Containertransports in den 2000er Jahren weichen
(übersetzt durch google)
Wechselstromradsatz: HC6103
Wagen Bauart „Lails“.
Anfang der 1970er Jahre, als der Waggonvermieter EVS einen leichten Waggon mit großer Fläche suchte Plattform für den Transport sperriger Lasten wandte er sich an den französischen Waggonhersteller SNAV, der die herstellte 3-achsiger knickgelenkter Autotransporter. Durch die Wiederverwendung der Plattform dieser gelenkigen Autotransporter ausgestattet mit stirnseitigen Festwänden und einer Schiebeplane erhält man so den Gliederwagen Bauart „Lails“ deren Be-/Entladevorgänge seitlich oder vertikal durchgeführt werden können. Ab 1976 wurden die im Verkehr mit der Iberischen Halbinsel eingesetzten Wagen der Bauart „Lails“ umgebaut ermöglichen den Achswechsel an der französisch-spanischen Grenze. In den 1980er und 1990er Jahren wurden Waggons vom Typ „Lails“ für den Transport von Ersatzteilen eingesetzt von der Automobilindustrie (Renault in Frankreich) und für den Transport von Haushaltsgeräten (Indésit in Italien) verwendet der Verallgemeinerung des Containertransports in den 2000er Jahren weichen
(übersetzt durch google)
Eigenschaften "Jouef 6238 - Schiebeplanenwagen SNCF Ep.IV Flumroc H0/GL"
Art: | Wagen |
---|---|
Bahngesellschaft: | SNCF |
Digital: | nein |
Epoche: | Ep.IV |
Gattung: | Güterwagen |
Sound: | nein |
Spurweite: | Spur H0 |
Stromsystem: | Gleichstrom |