Produktnummer:
PCX870014

Produktinformationen "PCX-Models 870014 - Porsche 968 metallic helllila 1991 H0 1:87"
Der Porsche 968 wurde 1991 als Nachfolger des 944 vorgestellt und stellte die letzte Entwicklungsstufe der transaxle-Baureihe dar, bei der Motor vorne und Getriebe hinten angeordnet waren. Mit seinem klar gezeichneten Design, das Elemente des 928 aufgriff, wirkte der 968 moderner und eleganter als sein Vorgänger. Besonders die bündig eingelassenen Klappscheinwerfer und die integrierten Stoßfänger verliehen ihm ein stimmiges, sportliches Erscheinungsbild.
Unter der Haube arbeitete ein 3,0-Liter-Vierzylinder, der mit 240 PS damals der stärkste Vierzylindermotor in einem Serienwagen war. In Verbindung mit dem serienmäßigen Sechsganggetriebe oder der optionalen Tiptronic-Automatik bot der 968 beeindruckende Fahrleistungen: 0–100 km/h in knapp 6,5 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von rund 250 km/h. Das ausgeglichene Fahrverhalten dank Transaxle-Bauweise, präzise Lenkung und hochwertige Fahrwerksabstimmung machten ihn zu einem echten Fahrerauto.
Neben dem Coupé war auch ein Cabriolet verfügbar. 1993 folgte mit dem 968 Club Sport eine leichtere, puristischere Variante für sportlich orientierte Kunden. Trotz seiner Qualitäten blieb der kommerzielle Erfolg überschaubar, da der Preis im Vergleich zur Leistung hoch war. Heute gilt der Porsche 968 als begehrter Klassiker, der Fahrspaß, Alltagstauglichkeit und Seltenheit in sich vereint.
Unter der Haube arbeitete ein 3,0-Liter-Vierzylinder, der mit 240 PS damals der stärkste Vierzylindermotor in einem Serienwagen war. In Verbindung mit dem serienmäßigen Sechsganggetriebe oder der optionalen Tiptronic-Automatik bot der 968 beeindruckende Fahrleistungen: 0–100 km/h in knapp 6,5 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von rund 250 km/h. Das ausgeglichene Fahrverhalten dank Transaxle-Bauweise, präzise Lenkung und hochwertige Fahrwerksabstimmung machten ihn zu einem echten Fahrerauto.
Neben dem Coupé war auch ein Cabriolet verfügbar. 1993 folgte mit dem 968 Club Sport eine leichtere, puristischere Variante für sportlich orientierte Kunden. Trotz seiner Qualitäten blieb der kommerzielle Erfolg überschaubar, da der Preis im Vergleich zur Leistung hoch war. Heute gilt der Porsche 968 als begehrter Klassiker, der Fahrspaß, Alltagstauglichkeit und Seltenheit in sich vereint.
Angaben zur Produktsicherheit
SpeidelReplicars Gmbh
Am Haeckselplatz 1
DE-72131 Oftertingen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.