Zum Hauptinhalt springen
kostenloser Versand ab 175,00€ (innerhalb Deutschlands)
Fragen vor dem Kauf? 0251-9709919

Märklin 38950 - INSIDER E-Lok BR E95 DRG Ep.II H0/WS

Produktinformationen "Märklin 38950 - INSIDER E-Lok BR E95 DRG Ep.II H0/WS"

BITTE BEACHTEN !!

Bitte geben Sie die Mitgliedsnummer im Kommentarfeld Ihrer Bestellung an.

Wir benötigen lediglich Ihre Mitgliedsnummer incl. der 3-stelligen Prüfziffer. Diese finden Sie auf jedem Bestellschein bzw. auf Ihrer Mitgliedskarte (hier ist die Prüfziffer auf der Rückseite).
Ihre Mitgliedsnummern werden in unserer EDV gespeichert, Sie müssen uns diese nur einmalig mitteilen

EINE BESTELLUNG DIESES ARTIKELS OHNE MITGLIEDSCHAFT IM MÄRKLIN INSIDER-CLUB IST NICHT MÖGLICH !!

Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Licht- und Geräuschfunktionen. 2 geregelte Hochleistungsantriebe mit Schwungmasse, jeweils 1 Motor in jeder Lokhälfte. Jeweils beide äußere Treibradsätze in jeder Treibradgruppe angetrieben. 2 Haftreifen. Beide Lokhälften über kulissengeführte Verbindung fest miteinander gekuppelt. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Zweilicht-Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Zusätzlich 3. Spitzenlicht oben als Zugbegegnungslicht jeweils in Fahrtrichtung vorne separat digital schaltbar. Führerstand-Beleuchtung und Maschinenraum-Beleuchtung in jeder Lokhälfte jeweils separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (LED). Heb- und senkbarer Pantograph in jeder Lokhälfte separat digital schaltbar. Hochdetaillierte Ausführung weitgehend aus Metall, mit vielen separat angesetzten Einzelheiten. Kinematikgeführte Kurzkupplungen mit NEM-Schacht an beiden Lokenden. Pufferhöhe nach NEM. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Bremsschläuche und Schraubenkupplungsimitationen liegen zum Nachrüsten bei. Länge über Puffer 24,1 cm.

Vorbild: Schwere Güterzug-Elektrolokomotive Baureihe E 95 der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG). Für den Einsatz vor schweren Kohleganzzügen im schlesischen Netz. Blaugraue Grundfarbgebung. Die Elektrolokomotive war lange Zeit die größte Elektrolokomotive Deutschlands. Lok-Betriebsnummer E 95 01. Betriebszustand um 1928.

Ein passendes Selbstentladewagen-Set mit 10 neukonstruierten Großraum-Selbstentladewagen OOt Oldenburg wird unter der Artikelnummer 46226 und ein Güterzug-Begleitwagen Pwg Pr 14 unter der Artikelnummer 46987 ebenfalls exklusiv nur für Insider-Mitglieder in 2025 angeboten.Mit dem Trix-Artikel 24266 kann der Kohleganzzug mit weiteren 10 Großraum-Selbstentladewagen erweitert werden, mit Tausch der benötigten Wechselstromradsätze.

Die Elektrolokomotive der Baureihe E 95 wird im Jahr 2025 in einer einmaligen Serie exklusiv nur für Insider-Mitglieder gefertigt.

Dieses Modell finden Sie in Gleichstromausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 25950.

Komplette Neukonstruktion. Hochdetaillierte Metallausführung.Eine Vielzahl angesetzter Details.In jeder Lokhälfte ein Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse und jeweils 2 Treibradsätze angetrieben.Digital heb- und senkbare Pantographen.Führerstand- und Maschinenraum-Beleuchtung digital schaltbar.Mit Fahrluftpumpe an der zweiten Lokhälfte.Mit Spielewelt Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Licht- und Geräuschfunktionen.Ideale Lokomotive für Kohleganzzüge mit den neukonstruierten Großraum-Selbstentladewagen OOt Oldenburg.Pufferhöhe nach NEM.

Die E 95 – ein Meilenstein im deutschen Lokomotivbau

Größer, stärker, teurer: So könnte man die Elloktype E 95 charakterisieren, die im Jahre 1927 in sechs Exemplaren von der Deutschen Reichsbahn in Dienst gestellt wurde. Mit einer Dauerleistung von über 3200 PS, einer Länge von über 20 Metern, einem Gewicht von 138,5 Tonnen und einem Preis von 543000 Reichsmark waren die charakteristischen Maschinen damals die leistungsfähigsten und teuersten deutschen Elektroloks. Konzipiert wurden sie für die vielen, bis zu 2200 Tonnen schweren Kohlezüge, die alltäglich vom schlesischen Bergland in Richtung Dresden und Berlin rollten. Ihre urige, fast furchteinflößende Optik beruhte unterem anderem auf den beiden hohen Vorbauten, in denen sich der ölgekühlte Haupttransformator und die Schützensteuerung befanden. Außerdem waren die E 95 eigentlich Doppellokomotiven, um die erforderlichen sechs Antriebsachsen unterzubringen. Im Betrieb bewährten sich die Kraftprotze hervorragend, sie erreichten damals die höchsten Laufleistungen aller schlesischen Güterzugloks. Als im Zuge der Weltwirtschaftskrise der Kohlebedarf zurückging, sah man die 70 km/h schnellen Loks auch vor Personenzügen. E 95 02 ist im Betriebswerk Halle P erhalten geblieben. Vielleicht kann man in nicht allzu ferner Zukunft diese einstige technische Meisterleistung sogar live erleben. Kohlezüge wird sie sicher nicht mehr schleppen. Das bleibt – im kleinen Maßstab - dem neuen exzellenten Märklin-Modell vorbehalten.
Eigenschaften "Märklin 38950 - INSIDER E-Lok BR E95 DRG Ep.II H0/WS"
Art: Loks
Bahngesellschaft: DRG
Digital: ja
Epoche: Ep.II
Gattung: E-Lok
Sound: ja
Spurweite: Spur H0
Stromsystem: Wechselstrom

Angaben zur Produktsicherheit

Gebr.Märklin & Cie. GmbH

Stuttgarter Str. 55-57

DE-73033 Göppingen

www.maerklin.de

service@maerklin.de

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Alternativartikel

Märklin 46226 - INSIDER Selbstentladewagen-Set DRG Ep.II 10 tlg. H0/WS
Produktnummer: mä46226

Vorbestellung

429,00 €*
UVP des Herstellers: 449,00 €
Märklin 46987 - INSIDER Güterzug Gepäckwagen DRG Ep.II H0/WS
Produktnummer: mä46987

Vorbestellung

40,99 €*
UVP des Herstellers: 42,99 €
Trix 24266 - PROFI-CLUB Selbstentladewagen-Set DRG Ep.II 10 tlg. H0/GL
Produktnummer: tr24266

Vorbestellung

429,00 €*
UVP des Herstellers: 449,00 €