Durch die fortgesetzte Nutzung des Online-Shops erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Dampflok BR 56.2 DR Ep.III Spur 0 - 40257-01

ArtNr.: lz40257-01
Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile! Detailiertes Modell für Sammler ab 14 Jahren.
×
  • Dampflok BR 56.2 DR Ep.III Spur 0 - 40257-01
Neuheit, Vorbestellung ab sofort möglich
BR 562 das Vorbild
Die Deutsche Reichsbahn baute in den 1930er Jahren knapp 700 Lokomotiven der Baureihe 55 früher preußische G 81 zur Baureihe 562 um die vierachsigen BR 55 erhielten vorne eine Bisselachse was für höhere Laufruhe und Geschwindigkeit sorgte und den Einsatz vor Personenzügen ermöglichte Durch die niedrigere Achslast war jetzt auch der Einsatz auf Nebenstrecken möglich Etwas mehr als 400 Loks waren nach dem Zweiten Weltkrieg noch im Bestand davon übernahm die Deutsche Bundesbahn den größten Teil Die zuverlässigen Maschinen wurden Ende der 1960er Jahre ausgemustert

BR 562 das Modell
Auch dieses Lokmodell besticht durch die reichhaltige Ausstattung und wie alle Lenz Loks durch die originalgetreue detaillierte Darstellung Zusätzlich zur Serienausstattung

Decoder mit USP und Energiespeicher sowie zahlreichen Funktionen und Sound bereits integriert
Originalsound
Dampferzeuger
Federpuffer
Fahrgestell Metall
Geräuschlose Motorregelung ermöglicht gleichmäßigen ruckfreien Lauf und besonders gute Langsamfahreigenschaften
Die Drehzahl des Motors wird durch einen auf der Motorachse montierten WinkelMagnetsensor ermittelt
An beiden Seiten der Lok befindet sich die automatische im Digitalbetrieb fernbedienbare LenzKupplung
Alternativ kann der OriginalKupplungshaken Zubehör verwendet werden
Die Lok verfügt über konstant helles Spitzenlicht vorne und hinten die Lampen sind mit wartungsfreien LEDs ausgerüstet der Lichtwechsel erfolgt in Abhängigkeit der Fahrtrichtung
Im Digitalbetrieb kann das Spitzenlicht vorne und hinten getrennt ein und ausgeschaltet werden die Helligkeit kann separat von anderen Beleuchtungen eingestellt werden
Die Führerstandsbeleuchtung ist getrennt vom Spitzenlicht schaltbar die Helligkeit kann separat von anderen Beleuchtungen eingestellt werden
Der Rangiergang verringert die Geschwindigkeit der Lok um ca die Hälfte Rangierbewegungen können also besonders feinfühlig durchgeführt werden Rangierlicht bedeutet dass sowohl die vorderen als auch die hinteren weißen Lampen unabhängig von der Fahrtrichtung eingeschaltet sind
* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten