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Dampflok BR 38 3434 DB Ep.III Wannentender Witte Windleitblech Spur 0 - 40238-01

ArtNr.: lz40238-01
Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile! Detailiertes Modell für Sammler ab 14 Jahren.
Lieferbar, 7 bis 10 Werktage
BR 38 P8 das Vorbild
Die als preuische P8 der Gattung 3517 eingefhrte Personenzuglok wurde spter zur 381040 und ist das Vorbild fr das Spur 0 Modell
Nachdem sich HeidampfTriebwerke schon in den G 8 als wartungsfreundlich und leistungsfhig erwiesen hatten bildete die P 8 mit ihrem sparsamen HeidampfZwillingstriebwerk einen konstruktiven Meilenstein im Bau von PersonenzugLokomotiven Mit einem Radstand inkl Tender 22T 215 von weniger als 16 Metern passte die P 8 auch auf kleine Drehscheiben Im Gegensatz zur Vorgngerin P 6 lief die P 8 vorwrts 100 kmh und rckwrts 50 kmh im spteren Wendezugverkehr bei der DB mit Wannentender sowie geschlossenem Fhrerhaus sogar 85 kmh rckwrts

BR 38 P8 das Modell
Auch dieses Lokmodell besticht durch die reichhaltige Ausstattung und wie alle Lenz Loks durch die originalgetreue detaillierte Darstellung Zustzlich zur Serienausstattung

Decoder mit USP und Energiespeicher sowie zahlreichen Funktionen und Sound bereits integriert
vorbildgerechter LokTenderAbstand bitte unbedingt Anleitung lesen
Originalsound
Dampferzeuger
Die Lok befhrt einen Mindestradius von 914 mm Lenz R1
Federpuffer
Fahrgestell Metall
Geruschlose Motorregelung ermglicht gleichmigen ruckfreien Lauf und besonders gute Langsamfahreigenschaften
Die Drehzahl des Motors wird durch einen auf der Motorachse montierten WinkelMagnetsensor ermittelt
An beiden Seiten der Lok befindet sich die automatische im Digitalbetrieb fernbedienbare LenzKupplung mit Kurzkupplungskulisse
Alternativ kann der OriginalKupplungshaken Zubehr verwendet werden
Die Lok verfgt ber konstant helles Spitzenlicht vorne und hinten die Lampen sind mit wartungsfreien LEDs ausgerstet der Lichtwechsel erfolgt in Abhngigkeit der Fahrtrichtung
Im Digitalbetrieb kann das Spitzenlicht vorne und hinten getrennt ein und ausgeschaltet werden die Helligkeit kann separat von anderen Beleuchtungen eingestellt werden
Die Fhrerstandsbeleuchtung ist getrennt vom Spitzenlicht schaltbar die Helligkeit kann separat von anderen Beleuchtungen eingestellt werden
Der Rangiergang verringert die Geschwindigkeit der Lok um ca die Hlfte Rangierbewegungen knnen also besonders feinfhlig durchgefhrt werden Rangierlicht bedeutet dass sowohl die vorderen als auch die hinteren weien Lampen unabhngig von der Fahrtrichtung eingeschaltet sind
Die neu entwickelte LokTenderKupplung
Mit dieser Kupplungsmimik kann bei vorbildgerechtem Abstand zwischen Lok und Tender auch der Radius R1 914 mm befahren werden Dieses Video der BR 50 zeigt wie Lok und Tender verbunden und getrennt werden

Bei diesem Modell darf man sich auf viele Varianten freuen natrlich wird es die DBVersion mit Kastentender 22T 30 sowie ein DBVersion mit Wannentender geben aber auch eine DRVariante mit Kastentender groen Windleitblechen und ZentralverschlussRauchkammertre Die legendre P 8 in DRGAusfhrung kommt als Sonderserie Alle Loks mit der neuen LokTenderKupplung fantastischem OriginalSound und rad synchronem Dampfaussto
* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten