







































































500,00 €*
UVP: 549,00 €* (8.93% gespart)
Neuheit - Lieferzeit unbekannt
Produktnummer:
tr25660

Produktinformationen "Trix 25660 - PROFI-CLUB Dampflok BR 66 002 DB Ep.III H0/GL"
BITTE BEACHTEN !!
Bitte geben Sie die Mitgliedsnummer im Kommentarfeld Ihrer Bestellung an.
Wir benötigen lediglich Ihre Mitgliedsnummer incl. der 3-stelligen Prüfziffer. Diese finden Sie auf jedem Bestellschein bzw. auf Ihrer Mitgliedskarte (hier ist die Prüfziffer auf der Rückseite).
Ihre Mitgliedsnummern werden in unserer EDV gespeichert, Sie müssen uns diese nur einmalig mitteilen
EINE BESTELLUNG DIESES ARTIKELS OHNE MITGLIEDSCHAFT IM TRIX-PROFI-CLUB IST NICHT MÖGLICH !!
Schnell, kräftig, sparsam und elegant: Die beste Neubaudampflokomotive der Deutschen Bundesbahn kam 1955 als Baureihe 66 auf die Gleise. Sie sollte mit rund 1000 PS Leistung und einer Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h als Mädchen für alles zahlreiche Loktypen ablösen, die meist noch aus Länderbahnzeiten stammten. Die beiden Prototypen 66 001 und 002 überzeugten dann auf ganzer Linie. Sie zogen Personenzüge auf Haupt- und Nebenbahnen ebenso zuverlässig wie Schnellzüge auf der Hauptstrecke Frankfurt – Gießen. Gegen die damals rasant einsetzende Entwicklung von weitaus billiger zu unterhaltenden Dieselloks hatte die 66 letztendlich aber keine Chance. Es blieb bei den beiden Prototypen, das Aufgabengebiet der 66 übernahm schließlich ab 1958 beispielsweise die Baureihe V 100, die die DB in großer Stückzahl beschaffte. Die 66 ist dennoch ein Symbol für das hohe Niveau des deutschen Dampflokbaus, das mit dem neuen Märklin-Modell auch im kleinen Maßstab glänzen kann.
Vorbild: Personenzug-Tenderlokomotive Baureihe 66 der Deutschen Bundesbahn (DB). Betriebsnummer 66 002. Betriebszustand Mitte der 1960er Jahre. Bahnbetriebswerk Gießen.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. Eine Achse angetrieben. Zwei Achsen über Kuppelstangen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive weitgehend aus Metall. Serienmäßig eingebauter Rauchgenerator, mit geschwindigkeitsabhängigem, dynamischem Rauchausstoß. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Zusätzlich ist die Führerstandbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Mit Pufferspeicher. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Kolbenstangenschutzrohre, Bremsschläuche, Heizleitungen und Schraubenkupplungsimitationen liegen separat bei. Länge über Puffer ca. 17 cm.
Ein passendes Wagen-Set wird unter der Artikelnummer 23508 ebenfalls exklusiv nur für Trix Club-Mitglieder in 2025 angeboten.
Dieses Modell finden Sie in Wechselstrom-Ausführung im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 39665 exklusiv für Insider-Mitglieder.
Bitte geben Sie die Mitgliedsnummer im Kommentarfeld Ihrer Bestellung an.
Wir benötigen lediglich Ihre Mitgliedsnummer incl. der 3-stelligen Prüfziffer. Diese finden Sie auf jedem Bestellschein bzw. auf Ihrer Mitgliedskarte (hier ist die Prüfziffer auf der Rückseite).
Ihre Mitgliedsnummern werden in unserer EDV gespeichert, Sie müssen uns diese nur einmalig mitteilen
EINE BESTELLUNG DIESES ARTIKELS OHNE MITGLIEDSCHAFT IM TRIX-PROFI-CLUB IST NICHT MÖGLICH !!
Schnell, kräftig, sparsam und elegant: Die beste Neubaudampflokomotive der Deutschen Bundesbahn kam 1955 als Baureihe 66 auf die Gleise. Sie sollte mit rund 1000 PS Leistung und einer Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h als Mädchen für alles zahlreiche Loktypen ablösen, die meist noch aus Länderbahnzeiten stammten. Die beiden Prototypen 66 001 und 002 überzeugten dann auf ganzer Linie. Sie zogen Personenzüge auf Haupt- und Nebenbahnen ebenso zuverlässig wie Schnellzüge auf der Hauptstrecke Frankfurt – Gießen. Gegen die damals rasant einsetzende Entwicklung von weitaus billiger zu unterhaltenden Dieselloks hatte die 66 letztendlich aber keine Chance. Es blieb bei den beiden Prototypen, das Aufgabengebiet der 66 übernahm schließlich ab 1958 beispielsweise die Baureihe V 100, die die DB in großer Stückzahl beschaffte. Die 66 ist dennoch ein Symbol für das hohe Niveau des deutschen Dampflokbaus, das mit dem neuen Märklin-Modell auch im kleinen Maßstab glänzen kann.
Vorbild: Personenzug-Tenderlokomotive Baureihe 66 der Deutschen Bundesbahn (DB). Betriebsnummer 66 002. Betriebszustand Mitte der 1960er Jahre. Bahnbetriebswerk Gießen.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. Eine Achse angetrieben. Zwei Achsen über Kuppelstangen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive weitgehend aus Metall. Serienmäßig eingebauter Rauchgenerator, mit geschwindigkeitsabhängigem, dynamischem Rauchausstoß. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Zusätzlich ist die Führerstandbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Mit Pufferspeicher. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Kolbenstangenschutzrohre, Bremsschläuche, Heizleitungen und Schraubenkupplungsimitationen liegen separat bei. Länge über Puffer ca. 17 cm.
Ein passendes Wagen-Set wird unter der Artikelnummer 23508 ebenfalls exklusiv nur für Trix Club-Mitglieder in 2025 angeboten.
Dieses Modell finden Sie in Wechselstrom-Ausführung im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 39665 exklusiv für Insider-Mitglieder.
Eigenschaften "Trix 25660 - PROFI-CLUB Dampflok BR 66 002 DB Ep.III H0/GL"
Art: | Loks |
---|---|
Bahngesellschaft: | DB |
Digital: | ja |
Epoche: | Ep.III |
Gattung: | Dampflok |
Sound: | ja |
Spurweite: | Spur H0 |
Stromsystem: | Gleichstrom |
Angaben zur Produktsicherheit
Gebr.Märklin & Cie. GmbH
Stuttgarter Str. 55-57
DE-73033 Göppingen
0 von 0 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.
Alternativartikel
Neu
Trix 23508 - PROFI-CLUB Wagen-Set zur BR 66 002 DB Ep.III H0/GL
395,00 €*
UVP des Herstellers: 439,00 €
Produktnummer:
tr23508
Vorbestellung